Beliebtheit:

3.545

Erscheinungsdatum:

28.12. 1996

Laufzeit:

97 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Seit dem tragischen Unfalltod seiner ersten Frau Wendy ist der renommierte Psychiater Dr. Ian Lazarre ein gebrochener Mann. Vergeblich versucht der Psychiater Dr. Ian Lazarre seinen Kummer über den tragischen Unfalltod seiner ersten Frau in Alkohol zu ertränken, bis seine jetzige Gattin und sein bester Freud ihn in eine Spezialklinik für Suchtkranke einweisen. Statt medizinischer Hilfe warten dort eine Reihe bizarrer Tests und Experimente auf den Patienten. Lazarre hat nur eine Chance. Er muss aus dieser Hölle entfliehen...

1996 wurde dieser Film produziert. Dieser Film ist den Genres Thriller, Drama und Mystery einzuordnen. Der Film wurde produziert von Silverline Pictures. Szenen aus den Ländern United States of America sind in In den Fängen des Wahnsinns zu finden. Ähnliche Filme sind Woyzeck (1979), Die Nacht der lebenden Toten (1968), The Good Shepherd (2004), Tee mit Mussolini (1999), रावण राज (1995), The Good Nurse (2022), Das Geheimnis des verborgenen Tempels (1985), Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia (1974), Not For, Not Against - Es gibt kein Zurück (2003), After This Our Exile (2006), A Woman for All Men (1975), It's All Gone Pete Tong (2004), Wahnsinnig verliebt (2002), Instinkt (1999), Sin querer - Zeit der Flamingos (1997), Bad Lieutenant (1992), Dämonisch (2002), Sea of Love - Melodie des Todes (1989), Maske des Grauens (1973) und Auftrag Rache (2010). Gunter Heinlein ist Produzent von diesen Film. Die Regie von diesen Film machte William H. Molina. Das Drehbuch von In den Fängen des Wahnsinns stammt aus der Feder von Ted Perkins. Zu sehen sind in In den Fängen des Wahnsinns auch John Savage als Dr. Ian Lazarre, Kim Cattrall als Racquel Chambers, Malcolm McDowell als Dr. Vernon Renquist, Candice Daly als Wendy / Teresa Lazarre, Eric Pierpoint als Joe McNamara, Sam J. Jones als James, Denis Forest als Jonas Kellar, David St. James als Van Ness, Rance Howard als Judge Bloom, R.A. Mihailoff als Trucker, Scott Spiegel als Prison Guard und Prince Hughes als Orderly #3.