Beliebtheit:

19.225

Erscheinungsdatum:

09.11. 2013

Laufzeit:

100 min

Produktionsländer:

JP

Kurzübersicht:

Patema ist die Prinzessin eines Dorfes - ein Dorf in einer Welt, die vollständig unter der Erde liegt. Um sich dort fortbewegen zu können, haben die Menschheit hochkomplexe Tunnelsysteme errichtet. Obwohl sie eingeengt und in völliger Dunkelheit leben, können die Menschen mit Hilfe von Schutzkleidung trotzdem ein ruhiges und sorgenfreies Leben führen. Patema liebt es umherzuwandern und die Tunnelgänge zu erforschen. Ihr Lieblingstunnel befindet sich aber ausgerechnet in der "Danger Zone", zu welcher der Zutritt strengstens untersagt ist. Trotz mehrfacher Belehrung lässt sich die Prinzessin aber nicht davon abbringen - schließlich wurde ihr nie erzählt, was es denn dort so "Gefährliches" geben soll. Während einer ihrer Ausflüge überschlagen sich die Ereignisse und mit jedem gelüfteten Geheimnis der "Danger Zone" schreitet auch die Geschichte um die kleine Prinzessin voran...

Dieser Film ist 2013 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Animation, Abenteuer, Drama, Fantasy und Science Fiction nach den Film. Dieser Film wurde produziert von Purple Cow Studios Japan, STUDIO RIKKA, Asmik Ace, Good Smile Company, KADOKAWA und Directions. Gedreht wurde in Japan. Im Regal findet man diesen Film zwischen Gattaca (1997), Blue Velvet (1986), Lautlos im Weltraum (1972), Jin-Roh - Die Wolfsbrigade (1999), Videodrome (1983), Der Wüstenplanet (1984), Die Maske (1994), Total Recall - Die totale Erinnerung (1990), Running Man (1987), Planet der Affen (2001), Planet der Affen (1968), Kosima - Perfekt Naiv (2011), Uhrwerk Orange (1971), … denn sie wissen nicht, was sie tun (1955), 28 Weeks Later (2007), Resident Evil (2002), Resident Evil: Apocalypse (2004), Riddick: Furya, ISUCA 第拾壱話「極楽」 (2015) und I've Always Liked You (2016). Die Filmmusik von Patema Inverted stammt von Michiru Oshima. Masao Teshima ist Produzent von den Film. Die Regie von den Film machte Yasuhiro Yoshiura. Yasuhiro Yoshiura hat das Drehbuch zu Patema Inverted geschrieben. Schauspieler: Yukiyo Fujii als Patema, Nobuhiko Okamoto als Age, Shintarou Oohata als Porta, Shinya Fukumatsu als Elder, Masayuki Katou als Lagos, Hiroki Yasumoto als Jack, Maaya Uchida als Kaho, Takaya Hashi als Izamura, Hideyuki Umezu als Principal, Gou Shinomiya als Teacher, Yu Shimamura als Announcement, Tomoyuki Shimura als Underground Dweller A, Shunsuke Itou als Underground Person B, Yuka Keicho als Underground Person C, Genki Muro als Student, Toru Sakurai als Researcher A und Kiyohito Yoshikai als Researcher B.