Beliebtheit:

2.431

Erscheinungsdatum:

09.12. 1947

Laufzeit:

103 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Hans Richter kehrt aus dem Krieg in das zerstörte Berlin zurück. Er gerät in Schieberkreise und lebt von Schwarzmarktgeschäften. Erst das Beispiel seines Sohnes, der diese Art des Überlebens strikt ablehnt, lässt Hans zur Besinnung kommen.

1947 wurde der Film produziert. ...und über uns der Himmel ist den Kategorien Drama einzuordnen. Dieser Film ist produziert worden von . Szenen aus Germany sind in ...und über uns der Himmel zu finden. Die Regie von den Film machte Josef von Báky. Autor des Drehbuchs von ...und über uns der Himmel ist Gerhard Grindel. Zu sehen sind in dem Film auch Hans Albers als Hans Richter, Lotte Koch als Edith Schröder, Paul Edwin Roth als Werner Richter, Annemarie Hase als Frau Burghardt, Heidi Scharf als Mizzi Burghardt, Ralph Lothar als Fritz, Otto Gebühr als Lehrer Heise, Elsa Wagner als Frau Heise, Herbert Stass als Walter, Ursula Barlen, Ludwig Linkmann, Helmuth Helsig, Reinhold Bernt, Erwin Biegel, Erich Dunskus, Karl Hannemann, Alfred Maack und Gustav Püttjer.