Beliebtheit:

12.775

Erscheinungsdatum:

01.12. 1971

Laufzeit:

88 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Früher war "J" (George Segal) einmal Frisör, jetzt ist er rauschgiftsüchtig und bei der Suche nach einem neuen Schuss, kennt er keine Gnade. So verdingt er sich auf den Straßen von New York als Kleinkrimineller und Handlanger von den großen Bossen. Als er von der Polizei als Spitzel angeworben wird, ist seine Lage noch gefährlicher geworden...

Dieser Film ist 1971 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie, Krimi und Drama nach Pforte zur Hölle. Der Film ist produziert worden von Segal-Tokofsky Productions Inc. und Edward Spector Productions Inc.. Szenen aus United States of America sind in diesem Film zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Der Mann mit dem goldenen Arm (1955), Klute (1971), Killing Zoe (1993), Trainspotting - Neue Helden (1996), Drugstore Cowboy (1989), The Million Dollar Hotel (2000), Things We Lost in the Fire (2007), Ein Bastard schlägt zu! (1973), Alice's Restaurant (1969), Part of the Game (2004), Candy - Reise der Engel (2006), Das Ende - Assault on Precinct 13 (2005), Kill the Poor (2003), The Salton Sea - Die Zeit der Rache (2002), Umleitung ins Glück (2007), Strangers with Candy (2006), Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo (1981), Junkie (2019), Broken (2007) und American Gangster (2007). Die Musik ist von William Fischer. Jerry Tokofsky ist Produzent von den Film. Die Regie von diesen Film machte Ivan Passer. David Scott Milton hat das Drehbuch zu Pforte zur Hölle geschrieben. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel George Segal als J, Karen Black als Parm, Paula Prentiss als Veronica, Jay Fletcher als Billy Dynamite, Hector Elizondo als Vivian, Robert De Niro als Danny, Ed Madsen als Detective, Marcia Jean Kurtz als Marlene, Irving Selbst als Stanley, Tim Pelt als Little Davey, José Pérez als Junior Conception, Jack Hollander als Harry, Alex Colon als Bus Boy, Max Brandt als Store Clerk, Burt Young als First Hood, Jean David als Laundry Woman, Paul Benjamin als Fixer, Charles McGregor als Lethal Messenger, Vic Ramos als Man with Package, Harry Gorsuch als Passerby und Sylvia Syms als Cashier.