Kiss of the Dragon Trailer und Teaser

Kiss Of The Dragon ≣ 2001 ≣ Trailer

Kiss of the Dragon - Trailer (deutsch/german)

Beliebtheit:

32.881

Erscheinungsdatum:

06.07. 2001

Laufzeit:

98 min

Budget:

25,000,000 $

Produktionsländer:

FR, US

Kurzübersicht:

Der chinesische Spezialagent Liu Jian soll der Pariser Polizei bei der Verhaftung eines Drogendealers und seines Partners helfen. Zusammen mit Inspektor Richard überwacht er den Dealer. Doch der Überwachte zieht sich mit den Prostituierten Jessica und Aja auf seine Suite zurück. Während Jessica sich ins Bad zurückzieht, lässt sich der Rauschgifthändler von Aja verwöhnen - bis diese ihn mit einer versteckten Waffe ersticht. Liu Jian beobachtet dies und stürmt das Zimmer. Er kann Aja festnehmen. Doch dann betritt Inspektor Richard den Raum, erschießt den Dealer und Aja und versucht Liu ebenfalls zu töten. Denn der französische Kontaktmann ist Richard selbst, der sich in den lukrativen Geschäften Drogen und Prostitution betätigt. Liu kann aus dem Hotel flüchten und sogar eine Kameraaufzeichnung klauen, die Richard bei den Morden zeigt.Ehe sich Liu an die chinesische Botschaft wenden kann, stellt Richard ihn als Mörder dar ...

Kiss of the Dragon ist 2001 veröffentlicht worden. Dieser Film ist den Genres Action, Krimi und Thriller einzuordnen. Kiss of the Dragon ist produziert worden von EuropaCorp, Canal+, 20th Century Fox, Current Entertainment, Quality Growth International Ltd. und Immortal Entertainment. Gedreht wurde in France und United States of America. Der Film ist vergleichbar mit Boyz n the Hood - Jungs im Viertel (1991), James Bond 007 - Feuerball (1965), Goldenes Gift (1947), James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt (1974), James Bond 007 - Im Angesicht des Todes (1985), GoodFellas (1990), La banda Casaroli (1962), Das Leben nach dem Tod in Denver (1995), Kurz und schmerzlos (1998), Caché (2005), Klute (1971), Shaft - Noch Fragen? (2000), Shaft in Afrika (1973), Monster (2003), Marnie (1964), Killing Zoe (1993), A Man Betrayed (1936), Karateci Kız (1973), Karate Kid (1984) und Traffic - Macht des Kartells (2000). Craig Armstrong kümmerte sich um die Filmmusik für den Film. Die Produktion von Kiss of the Dragon leitete Steven Chasman. Die Regie von Kiss of the Dragon machte Chris Nahon. Schauspieler: Jet Li als Liu Jian, Bridget Fonda als Jessica Kamen, Tchéky Karyo als Insp. Richard, Max Ryan als Lupo, Ric Young als Mister Big, Burt Kwouk als Uncle Tai, Laurence Ashley als Aja, Cyril Raffaelli als Twin, Didier Azoulay als Twin, John Forgeham als Max, Paul Barrett als Pilot, Kentaro als Chen, Vincent Glo als Pluto, Vincent Wong als Minister Tang, Claude Brécourt als Concierge und Frédéric Moulin als Cop (Sentry Box).