Beliebtheit:

13.767

Erscheinungsdatum:

03.10. 2013

Laufzeit:

95 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Als die besten Freunde Davy und Ally vom Kriegseinsatz in Afghanistan in ihr altes Leben in Leith, einem Stadtteil von Edinburgh, zurückkehren, erwarten sie romantische Hochgefühle, aber auch Turbulenzen in ihren Familien. Davy verliebt sich in Yvonne, die beste Freundin seiner Schwester Liz, während Ally seine Bindung zu Liz langfristig untermauern will. Doch hier ziehen unerwartet Probleme auf - wie auch in der Beziehung von Davys und Liz' Eltern, die von einer Enthüllungsbombe erschüttert wird.

Der Film ist 2013 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Musik, Liebesfilm, Komödie und Drama nach den Film. Der Film wurde produziert von DNA Films. Gedreht wurde in United Kingdom. Im Regal findet man diesen Film zwischen Lili Marleen (1981), Wunderland (1983), Die Drei von der Tankstelle (1930), Heimweh nach St. Louis (1944), Bharat Mata (1957), Heißer Sommer (1968), 8 Frauen (2002), Irish Eyes Are Smiling (1944), Knickerbocker Holiday (1944), Song of the Open Road (1944), Music in Manhattan (1944), Light of Day - Im Lichte des Tages (1987), Gib Gas - Ich will Spaß (1983), Der Formel Eins Film (1985), Cotton Club (1984), Falco - L.I.V.E Donauinsel + Stadthalle Wien (2004), Geliebte weiße Maus (1964), Angriff der Killertomaten (1978), Mexikanische Nächte (1938) und Make a Wish (1937). Die Musik des Films stammt von Paul Englishby. Allon Reich ist Produzent von Make My Heart Fly - Verliebt in Edinburgh. Die Regie von den Film machte Dexter Fletcher. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel George MacKay als Davy Henshaw, Kevin Guthrie als Ally, Paul Brannigan als Ronnie, Jane Horrocks als Jean Henshaw, Peter Mullan als Robert 'Rab' Henshaw, Freya Mavor als Liz Henshaw, Antonia Thomas als Yvonne, Jason Flemyng als Harry Harper, Sara Vickers als Eilidh, Paul McCole als Ewan, Elaine MacKenzie Ellis als Morag, Gayle Telfer Stevens als Francine, Emma Hartley-Miller als Janice, Emily-Jane Boyle als Christine und Daniela Nardini als Chef.