Possession Trailer und Teaser

POSSESSION (1981) | Trailer HD | Deutsch

Beliebtheit:

44.006

Erscheinungsdatum:

27.05. 1981

Laufzeit:

119 min

Produktionsländer:

FR, DE

Kurzübersicht:

Als Mark von einer langen Geschäftsreise nach Berlin zurückkehrt ist seine Ehe ein Scherbenhaufen. Bereits bei seiner Ankunft ist Anna zurückweisend, seinen Fragen nach dem Grund für ihr Verhalten weicht sie aus. Gekränkt und rasend vor Eifersucht drängt er darauf, von ihr zu erfahren, warum sie sich so verändert hat. Anna gibt schließlich nach und erzählt ihm von einer Affäre ‚mit einem anderen Mann’, wie sie es nennt. Als er einen Liebesbrief von einem Mann namens Heinrich findet, glaubt Mark, den vermeintlichen Rivalen ausfindig gemacht zu haben. Allerdings lässt dieser ihn wissen, dass sich Anna mittlerweile auch ihm gegenüber sehr seltsam verhält. Offensichtlich gibt es da noch einen dritten Mann in ihrem Leben. Um der Sache nachzugehen, beauftragt Mark einen Detektiv, der ihr in ein heruntergekommenes Wohnhaus folgt. Was er dort vorfindet, ist monströs… und es lebt!

Der Film ist 1981 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Horror nach Possession. Gaumont, Oliane Productions, Marianne Productions und Soma Film Produktion produierten den Film. Gedreht worden ist in France und Germany. Im Regal findet man diesen Film zwischen Nosferatu, eine Symphonie des Grauens (1922), Saw IV (2007), Shining (1980), Armee der Finsternis (1992), The Hole (2001), Twin Peaks - Der Film (1992), Hostel (2006), Monster Man - Die Hölle auf Rädern (2003), TDR - The Devil's Rejects (2005), Inland Empire (2006), Angel (1984), Im Auftrag des Teufels (1997), Mörder im All (1985), Dulces sueños (2003), Isn't It Shocking? (1973), 迷失1231 (2022), Lisa Frankenstein (2024), Bury the Hatchet (2016), Psycho (1960) und Ring (2002). Die Filmmusik von Possession stammt von Andrzej Korzyński. Produzent von diesen Film ist Marie-Laure Reyre. Andrzej Żuławski ist Regisseur von den Film. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Isabelle Adjani als Anna / Helen, Sam Neill als Mark, Margit Carstensen als Margit Gluckmeister, Heinz Bennent als Heinrich, Johanna Hofer als Heinrich's Mother, Carl Duering als Private Detective, Shaun Lawton als Zimmermann, Michael Hogben als Bob, Maximilian Rüthlein als Man with Pink Socks, Leslie Malton als Sara, Thomas Frey als Pink Sock's Acolyte, Harry Riebauer als Man at the Conference und Dragomir Stanojević als Taxi Driver.