Beliebtheit:

5.072

Erscheinungsdatum:

31.10. 2006

Laufzeit:

68 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Toby Jugg war Pilot während des 2. Weltkrieges und kommt nun schwer verwundet nach England zurück. Er sitzt im Rollstuhl und hat außer mit seiner physischen Verfassung sehr mit seinen emotionalen Verletzungen, die ihm die Erlebnisse des Krieges zugefügt haben, zu schaffen. Für seine Rehabilitation wird er in ein Sanatorium nach Wales geschickt. Dort versucht Dr. Burns ihm mit Hilfe seiner Tante Julia den Weg zurück in ein normales Leben zu ebnen. Seine Genesung gestaltet sich jedoch schwierig. Zu tief sind die Verletzungen seiner Seele, zu schwer der Weg in die Wirklichkeit zurück zu finden. Die Umgebung des trostlosen Sanatoriums und der gemeine Psychiater lassen es Toby nicht schaffen, von seinen Albträumen und Visionen loszukommen. Er gerät zusehends in eine Abwärtsspirale aus körperlichen Schmerzen und seelischen Ängsten und Qualen, die ihn immer tiefer in die Verzweiflung treiben, wobei er sich redlich müht, nicht endgültig verrückt zu werden.

Dieser Film ist 2006 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama, Thriller, Horror und TV-Film nach diesen Film. Der Film ist produziert worden von BBC. Szenen aus den Ländern United Kingdom sind in The Haunted Airman zu finden. Im Regal findet man The Haunted Airman zwischen Madeline, Emil und der kleine Skundi (1994), Sons & Lovers (2003), A Woman at War (1991), Осмият (1969), La tórtola del Ajusco (1962), Die Besessenen (2020), To Build a Fire (2016), The Country Girls (1984), Operation Finale (2018), Madla zpívá Evropě (1940), Notre espion chez Hitler (2016), Приключения Шерлока Холмса и доктора Ватсона: Собака Баскервилей. Часть 2 (1981), Alive (2020), Emergency Hospital (1956), Tren (1978), Geheimnis eines Lebens (2018), The Mother of Dartmoor (1916), The White Archer (2010) und La Nuit du réveillon (2014). Daniel Pemberton machte die Filmmusik für The Haunted Airman. Die Produktion von diesen Film leitete Chris Durlacher. Die Regie von diesen Film machte Chris Durlacher. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Chris Durlacher. Schauspieler: Robert Pattinson als Toby Jugg, Rachael Stirling als Julia Jugg, Julian Sands als Dr. Hal Burns, Scott Handy als Sqdn Ldr Peter Enfield, Daniel Ainsleigh als Pilot Officer, Melissa Lloyd als Sister Sally Grant, Peggy Popovic als Little Girl, Robert Whitelock als Commando und Chris Wilson als Postman.