Beliebtheit:

2.759

Erscheinungsdatum:

01.01. 1989

Laufzeit:

106 min

Produktionsländer:

DE, US, CL

Kurzübersicht:

Endlich ist es soweit: Nach über einem Jahr der Trennung will der 16jährige Computer-Freak Alex mit Dr. Geiger, seinem ungeliebten zukünftigen Schwiegervater, seine Mutter Valerie besuchen, die im südamerikanischen Dschungel nach der seltenen roten Tarantel forscht. Aber Geiger hat plötzlich keine Zeit mehr für das Unternehmen - und Alex macht sich heimlich allein auf die weite Reise. Kaum in Südamerika, bekommt er den ersten Vorgeschmacl dessen, was ihn hier erwartet: Die einmotorige Maschine, mit der Alex den Flug in den Dschungel als blinder Passagier fortsetzen wollte, stürzt ab, weil der Pilot vergiftet wurde. Bevor er die Augen für immer schließt, gibt er Alex eine Diskette, die den Weg zum Versteck eines sagenhaften Indio-Schatzes enthalten soll. Und die "Kollegen" seiner Mutter entpuppen sich als üble, zwielichtige Gestalten, die hinter der Diskette und Alex her sind wie der Teufel hinter der Seele.

Das Geheimnis des Mondtals ist 1989 produziert worden. Der Film ist den Kategorien Abenteuer einzuordnen. Das Geheimnis des Mondtals ist produziert worden von Galla Film Production, The Cannon Group und Globus-Pierce Productions. Gedreht worden ist in Germany, United States of America und Chile. Wenn dir Sahara - Abenteuer in der Wüste (2005), Ein Schatz zum Verlieben (2008), Tumak, der Herr des Urwalds (1940), Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (2002), The Cave (2005), Ravenous - Friß oder stirb (1999), The Descent - Abgrund des Grauens (2005), Fantasy Island (2020), Two Forty-Six (2015), Der 13te Krieger (1999), Reise nach Indien (1984), Kleine Helden, grosse Wildnis (2013), Die Höhle (2014), Into the Blue 2 - Das goldene Riff (2009), Battle for Terra (2007), Eden Log (2007), Die geheimnisvolle Insel (1961), Die Insel der Riesen-Dinosaurier (1994), The Descent 2 - Die Jagd geht weiter (2009) und Gold Diggers - Das Geheimnis von Bear Mountain (1995) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Die Produktion von Das Geheimnis des Mondtals leitete Yoram Globus. Die Regie von diesen Film machte Radu Gabrea. Autor von Das Geheimnis des Mondtals schrieb Mike Werb. Zu sehen sind in Das Geheimnis des Mondtals auch Sally Kellerman als Dr. Valerie Ostrow, Michael Moriarty als Manny Wise, David Mendenhall als Alex Ostrow, Marcia Christie als Ona, Norbert Weisser als Dr. Victor Talbot, Virgil Frye als Frank Hagen, Gerald Anthony als Geiger, Héctor Aguilar als Bartender, Félix Alcayaga als Warrior, Javier Maldonado als DC3 Pilot und Juan Quezada als Gaucho.