Beliebtheit:

7.918

Erscheinungsdatum:

08.11. 2004

Laufzeit:

90 min

Kurzübersicht:

Nach einer wahren Begebenheit. Vor Bundy, Manson und Dahmer zog der 19-jährige Charles Starkweather seine blutige Mord-Spur von Nebraska bis nach Wyoming. Gemeinsam mit seiner 14-jährigen Freundin Caril Ann Fugate ermordete er innerhalb von drei Monaten 11 Menschen. Es gab keine Motive, alleine die Lust am Töten bewegte ihn zu diesen brutalen Morden. Dieser Film basiert auf der wahren Geschichte des wohl kaltblütigsten Serienkillers der USA. Charles Starkweather war die Inspiration für Oliver Stones "Natural Born Killers" und Bruce Springsteens Song "Nebraska".

2004 wurde der Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Krimi, Drama und Horror nach diesen Film. Byron Werner ist Regisseur von Starkweather. Autor von diesen Film schrieb Stephen Johnston. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Shannon Lucio als Caril-Ann Fugate, Lance Henriksen als The Mentor, Keir O'Donnell als Bob Von Buch, America Young als Barbara Fugate, Brent Taylor als Charles Starkweather, Al Sapienza als Deputy Dale Fahrnbruch, William Frederick Knight als Robert McClurg, Jerry Kroll als Sheriff Merle Karnopp, Steven K. Grabowsky als The Dark Man, Rodney Ballard als Young Charles, George Lindsey Jr. als Guy Starkweather, Justin Ipock als Bobby Colvert, Marianne Emma Jeff als Velda Bartlett, Fred Russell als Marion Bartlett und Sierra Paris als Betty Jean Bartlett.