Beliebtheit:

9.36

Erscheinungsdatum:

26.09. 2013

Laufzeit:

99 min

Produktionsländer:

BE, DE, IL

Kurzübersicht:

Sanfur ist der jüngere Bruder des palästinensischen Milizionärs Ibrahim, der vom israelischen Militär gesucht wird. Bereits mit 15 Jahren wurde Sanfur daher vom Offizier Razi als Agent für den israelischen Geheimdienst rekrutiert und zwischen den beiden hat sich seither eine Art Vater-Sohn-Beziehung entwickelt. Doch Sanfur gerät bald in einen Loyalitätskonflikt zwischen Razis Forderungen und der familiären Bindung zu seinem Bruder. Als der Mossad entdeckt, dass Sanfur immer noch Kontakt zu Ibrahim hält und in dessen Aktivitäten eingeweiht ist, hagelt es schwere Vorwürfe gegen den jungen Mann. Die Verantwortlichen beim Geheimdienst stufen Sanfur nun als unzuverlässig ein, damit ist er für sie entbehrlich: Er soll bei einem Anschlag auf den gesuchten Ibrahim geopfert werden.

2013 wurde Bethlehem - Wenn der Feind dein bester Freund ist veröffentlicht. Der Film ist den Kategorien Drama und Thriller einzuordnen. Pie Films, Entre Chien et Loup und Gringo Films produierten Bethlehem - Wenn der Feind dein bester Freund ist. Gedreht worden ist in Belgium, Germany und Israel. Im Regal findet man diesen Film zwischen 11'09''01 – September 11 (2002), Exodus (1960), Unternehmen Rosebud (1975), Spy Game - Der finale Countdown (2001), Übers Wasser wandeln (2004), Paradise Now (2005), الهدية (2020), Der Schatten des Giganten (1966), Tokyo Sonata (2008), Free Zone (2005), Drones (2013), Hearts in Atlantis (2001), Der Informant! (2009), Donnie Brasco (1997), Der letzte Zug aus Madrid (1937), Farha (2021), Highway Hunter (1991), Bad Country (2014), M'sieur la Caille (1955) und Die Freunde von Eddie Coyle (1973). Die Filmmusik von Bethlehem - Wenn der Feind dein bester Freund ist stammt von Ishai Adar. Produzent von den Film ist Ephraim Gildor. Die Regie von diesen Film machte Yuval Adler. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Yossi Eini als Levy, Tsahi Halevi als Razi, George Iskander als Nasser, Tarik Kopty als Abu Ibrahim, Shhadi Maryee als Sanfur, Hitham Omari als Badawi, Hisham Suliman als Ibrahim, Michael Shtamler als Einat und Dudu Niv als Shefler.