Beliebtheit:

13.069

Erscheinungsdatum:

30.09. 1948

Laufzeit:

95 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Baines ist ein typisch englischer Butler, der in der französischen Botschaft arbeitet. Für den Sohn des Botschafters, Philippe, ist Baines mehr als nur ein Butler, er ist fast ein Ersatzvater, denn zu seinem echten Vater, dem Botschafter, hat er keinen Bezug. Als er entdeckt, daß Baines eine Affäre mit einer jungen, französischen Sekretärin hat, glaubt er Baines, daß es sich hierbei nur um seine Nichte handelt und sie sich daher so gut verstehen. Philippe verspricht, diese Information vertraulich zu behandeln. Doch dann kommt es zu einem Todesfall, und Philippe wird als vermeintlicher Zeuge aussagen müssen, womöglich sogar gegen seinen väterlichen Freund.

Der Film ist 1948 veröffentlicht worden. Kleines Herz in Not ist den Genres Drama und Thriller eingeordnet. London Films Productions produierten diesen Film. Gedreht worden ist in United Kingdom. Im Regal findet man diesen Film zwischen Amour(s) (2019), Rocky Handsome (2016), Wer die Nachtigall stört (1962), Boulevard der Dämmerung (1950), Wilde Erdbeeren (1957), The Killing Fields - Schreiendes Land (1984), Lost Highway (1997), Tod im Spiegel (1991), Driver (1978), Sita Sings the Blues (2008), Die Schwestern des Bösen (1972), Lost (2015), Зоология (2016), Meine Cousine Rachel (2017), Welcome the Stranger (2018), Qyteti më i ri në botë (1974), Der unglaubliche Hulk vor Gericht (1989), Marcel the Shell with Shoes On (2022), Das brennende Schaukelpferd und Violet (2014). William Alwyn kümmerte sich um die Musik für Kleines Herz in Not. Produzent von den Film ist Alexander Korda. Die Regie von diesen Film machte Carol Reed. Zu sehen sind in Kleines Herz in Not zum Beispiel Ralph Richardson als Baines, Michèle Morgan als Julie, Sonia Dresdel als Mrs. Baines, Bobby Henrey als Phillipe, Denis O'Dea als Inspector Crowe, Jack Hawkins als Detective Ames, Walter Fitzgerald als Dr. Fenton, Dandy Nichols als Mrs. Patterson, Joan Young als Mrs. Barrow, Karl Stepanek als First Secretary, Gerard Heinz als Ambassador, Torin Thatcher als Policeman, James Hayter als Perry, Geoffrey Keen als Detective Davis, Bernard Lee als Detective Hart, John Ruddock als Dr. Wilson, Hay Petrie als Clock Winder, Dora Bryan als Rose und George Woodbridge als Police Sergeant.