Beliebtheit:

2.875

Erscheinungsdatum:

31.05. 2006

Laufzeit:

92 min

Produktionsländer:

AT

Kurzübersicht:

Daniel Käfers Auszeit im Ausseerland neigt sich dem Ende zu. Er muss sich seinem beruflichen Neuanfang widmen. Doch schon in Hallstatt ist die Reise zu Ende. Die Bekanntschaft mit dem jungen Gerd Gamsjäger und seiner Mutter führt zu dramatischen Ereignissen. Käfer verursacht im Übermut einen schweren Unfall, der seinem jungen Freund fast das Leben kostet. Um Wiedergutmachung bemüht, gerät er erst recht in Schwierigkeiten: Mit einem dubiosen Schatzplan initiiert er Grabungen nach einem Mann im Salz. Riesenblamage oder Start in eine neue Zukunft?

Dieser Film ist 2006 produziert worden. Dieser Film ist den Genres Krimi eingeordnet. Teamfilm Wien produierten den Film. Gedreht worden ist in Austria. Im Regal findet man Daniel Käfer - Die Schattenuhr zwischen Daniel Käfer - Die Villen der Frau Hürsch (2005), Blonder Lockvogel (1946), Die Spinnen, 1. Teil - Der Goldene See (1919), Horror Island (1941), Het geheim dat bloed zag (1987), Die Schatzinsel (1950), Three Kings (1999), Die Piratenbraut (1995), Il marchio di Kriminal (1968), El tesoro del Pilar (2000), Der Schatzplanet (2002), Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten (1984), Die Goonies (1985), Another Man's Trash (2017), Kampf um den Piratenschatz (1934), The Quest - Das Geheimnis der Königskammer (2006), Die Schatzinsel (1990), Plop en de Kabouterschat (1999), Solus (2021) und Das Korsarenschiff (1944). Die Produktion von diesen Film leitete Wulf Flemming. Die Regie von Daniel Käfer - Die Schattenuhr machte Julian Pölsler. Drehbuchautor von Daniel Käfer - Die Schattenuhr ist Alfred Komarek. Zu sehen sind in Daniel Käfer - Die Schattenuhr zum Beispiel Peter Simonischek als Daniel Käfer, Udo Samel als Eustach Schiller, Birgit Minichmayr als Mirz Schlömmer, Birgit Doll als Frau Gamsjäger, Karl Markovics als Huber Schlömmer, Nicholas Ofczarek als Max Moser, Xaver Hutter als Gerd Gamsjäger, Suzanne von Borsody als Sabine, Hans-Michael Rehberg als Herr Lobisser, Bernadette Heerwagen als Anna Hopfer und Uwe Bohm als Rösler.