Pathfinder Trailer und Teaser

Pidax - Pathfinder - Die Rache des Fährtensuchers (1987, Nils Gaup)

Beliebtheit:

14.361

Erscheinungsdatum:

03.09. 1987

Laufzeit:

82 min

Produktionsländer:

NO

Kurzübersicht:

Skandinavien. Etwa im Jahre 1000: Hilflos muss der 16-jährige Junge Aigin mit ansehen, wie Eltern und Schwester von plündernden Tschuden-Horden brutal getötet werden. Er selbst kann sich schwer verwundet zu einem nahen Stammes-Lager schleppen. Doch die Mörder folgen seiner Spur. Die Bewohner des kleinen Dorfes, in dem er Zuflucht sucht, fliehen angesichts dieser anrückenden Gefahr an die Küste. Aigin bleibt allein zurück. Er kennt nur einen Weg – Rache. In einer eisigen Nacht wird die magische Begegnung mit dem Schamanen Raste für Aigin zum Schicksal: Der weise Medizinmann enthüllt ihm die wahre Bedeutung seines Lebens. Die beiden fallen den grausamen Tschuden in die Hände. Sie foltern den Medizinmann, um das Versteck seines Stammes zu erfahren. Um ihn zu retten, bietet sich Aigin als Pfadfinder an. Wird Aigin zum Verräter seines eigenen Volkes oder verfolgt er einen geheimen Plan?

Der Film ist 1987 produziert worden. Der Film ist den Genres Abenteuer einzuordnen. Der Film wurde produziert von Filmkameratene und Carolco Pictures. Szenen aus den Ländern Norway sind in Pathfinder zu finden. Ähnliche Filme sind Ice Sharks (2016), Framed (1930), Hero (2002), Armageddon - Das jüngste Gericht (1998), Gladiator (2000), Der Herr der Ringe - Die Gefährten (2001), Tiger & Dragon (2000), Sevimli Haydut (1971), Robin Hood (2018), Kızgın Güneş (1972), Liquid Cork (1993), The Chase - Die Wahnsinnsjagd (1994), Herbie dreht durch (1980), Crime is King (2001), In einem Land vor unserer Zeit (1988), Highlander: Endgame (2000), Trouble ohne Paddel (2004), Amy und die Wildgänse (1996), Rambo II - Der Auftrag (1985) und Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A. (1989). John M. Jacobsen ist Produzent von diesen Film. Nils Gaup ist Regisseur von den Film. Zu sehen sind hier auch Mikkel Gaup als Aigin, Svein Scharffenberg als Tchude Chief, Ingvald Guttorm als Vater, Nils Utsi als Raste, Nils-Aslak Valkeapää als Siida-Isit, Helgi Skúlason als Tchude with Scar, John Sigurd Kristensen als Tchude Strongman, Knut Walle als Tchude Interpreter, Henrik H. Buljo als Dorakas, Svein Birger Olsen als Diemis und Sverre Porsanger als Sierge.