Beliebtheit:

10.601

Erscheinungsdatum:

11.08. 2013

Laufzeit:

85 min

Produktionsländer:

FR, PT, CH

Kurzübersicht:

April 1974. Zwei Journalisten des Schweizer Radios werden nach Portugal geschickt, um eine Reportage über Schweizer Hilfsprojekte im Land zu realisieren. Bob, ein Tontechniker, der kurz vor der Pensionierung steht, begleitet sie mit seinem Kombi-VW. Doch angekommen, ist nichts so, wie es sein sollte: In der Beziehung zwischen der feministischen Julie und dem schlitzohrigen Kriegsreporter Cauvin fliegen die Fetzen. Und das trotz dem guten Willen von Pelé – dem jungen portugiesischen Übersetzer. Doch der Wind der Geschichte treibt den Kombi-VW schließlich mitten ins Herz der Nelkenrevolution.

Longwave ist 2013 produziert worden. Dieser Film ist den Kategorien Komödie eingeordnet. Filmes do Tejo, Rita Productions, Les Films Pelléas und Bande à Part Films produierten diesen Film. Gedreht wurde in France, Portugal und Switzerland. Die Regie von den Film machte Lionel Baier. Lionel Baier hat das Drehbuch zu Longwave geschrieben. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Valérie Donzelli als Julie, Michel Vuillermoz als Cauvin, Patrick Lapp als Bob, Francisco Belard als Pelé, Jean-Stéphane Bron als Philippe de Roulet, Paul Riniker als Conseiller fédéral, Patrícia André als Analea, Adrien Barazzone als Bertrand, Gisela João, João Maria Pinto, José Eduardo als Le directeur de la station d'épuration, Teresa Faria als La tenancière und Bruno Schiappa.