Beliebtheit:

8.172

Erscheinungsdatum:

05.09. 2013

Laufzeit:

105 min

Produktionsländer:

IN

Kurzübersicht:

Vijay ist ein ebenso brutaler wie aufrichtiger Cop, der von einer indischen Stadt zur nächsten versetzt wird, um die härtesten Fälle der Polizei zu lösen. Das Trauma der grauenhaften Ermordung seiner Eltern verfolgt ihn nach wie vor, und nachts kann er nicht schlafen. In jedem einzelnen Traum sieht er nur eines: Einen Mann mit einem schwarzen Mantel auf einem weißen Ross, ein großes Tatoo auf dem rechten Arm. Dieser bricht bei seiner Familie ein, und bringt seine Eltern am Tag von Vijays Geburtstag um. Sein Onkel hat ihn statt seiner Eltern aufgezogen, war an seinen Geburtstag aber fast immer abwesend. Und Vijays neuer Fall ist auch noch besonders knifflig: Der Stadtrat wurde von unbekannten ermordet und verbrannt. An seiner geschundenen Leiche sind keine Spuren mehr festzustellen. Einzig die schöne Mala behauptet, die Tat gesehen zu haben. Sie beschuldig den Gansterboss Teja, der sie daraufhin verfolgt. Um sich zu schützen, bringt Vijay sie bei sich zu Hause unter. ...

2013 wurde Zanjeer veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Action, Krimi und Drama nach den Film. Prakash Mehra Productions, Flying Turtles, Rampage Motion Pictures und Reliance Entertainment produierten den Film. Szenen aus den Ländern India sind in diesem Film zu finden. Der Film ist vergleichbar mit City of God (2002), 拳霸风云 (2015), Helden der Nacht (2007), Keine halben Sachen (2000), Die Gangsterschlacht von Kansas City (1975), The Crusader (1932), Docks of San Francisco (1932), Der Eisbär (1998), Donnie Brasco (1997), Die Abservierer (1993), My Son is Guilty (1939), Das Phantom (1996), Mafia! Eine Nudel macht noch keine Spaghetti! (1998), Goal Club เกมล้มโต๊ะ (2001), Reine Nervensache 2 (2002), Find Me Guilty - Der Mafiaprozess (2006), Big Money (1930), Die Todeskralle schlägt wieder zu (1972), Kung Fu Hustle (2004) und Menace II Society - Die Straßenkämpfer (1993). Produzent von Zanjeer ist Shabbir Ahluwalia. Die Regie von Zanjeer machte Apoorva Lakhia. Zu sehen sind in Zanjeer unter anderen Ram Charan als Inspector Vijay Khanna, Prakash Raj als Teja, Priyanka Chopra Jonas als Mala, Sanjay Dutt als Sher Khan (Hindi version), Srihari als Sher Khan (Telugu version), Atul Kulkarni als Jaidev, Mahie Gill als Mona Darling, Kavita Kaushik als Shakila Bano, Taran Bajaj als Singh und Sanjay Sharma als Reddy.