Beliebtheit:

21.352

Erscheinungsdatum:

04.03. 1983

Laufzeit:

97 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Bobby ist ein gutaussehender und beliebter Schüler aber schrecklich faul. Nichts als Mädchen hat er im Kopf und heiße Feten. Bei der High-School Abschlußprüfung fällt er daher in Französisch durch und muß wiederholen. Sein Vater verdonnert ihn zum Nachhilfeunterricht. Schrecklicher Gedanke! Die Überraschung: der Pauker ist Terry Green eine äußerst attraktive Blondine. Bobby's Herz steht sofort in Flammen. Aber Terry hat von Männern gerade die Nase voll. Um ihr zu imponieren büffelt Bobby auf einmal wie wild Französisch. Er besteht die Nachprüfung dank der Nachhilfelehrerin - die ihn nicht nur sprachlich fördert.

1983 wurde dieser Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie, Drama und Liebesfilm nach diesen Film. Dieser Film ist produziert worden von Marimark Productions, Crown International Pictures und Lionsgate. Szenen aus den Ländern United States of America sind in Die Klassenfete zu finden. Im Regal findet man Die Klassenfete zwischen School's Out - Schule war gestern (2008), The Idea of You (2024), Lust auf Anderes (2000), Hauptsache verliebt (2007), Rozstanie (1961), Cougar Club (2007), Der König und Ich (1956), 내 사랑 싸가지 (2004), Heiraten für Fortgeschrittene (2001), Being Julia (2004), Mach’s nochmal, Dad (1986), 猟色 サロメの唇 (1984), Sinungaling Mong Puso (1992), Die Klavierspielerin (2001), Harold und Maude (1971), Die Vergessenen (1950), Ein Elefant irrt sich gewaltig (1976), Im tiefen Tal der Superhexen (1979), The Door in the Floor - Die Tür der Versuchung (2004) und In the Bedroom (2001). Die Musik ist von Webster Lewis. Die Produktion von Die Klassenfete leitete Marilyn Jacobs Tenser. Die Regie von den Film machte George Bowers. Joe Roberts hat das Drehbuch zu Die Klassenfete geschrieben. Zu sehen sind hier zum Beispiel Caren Kaye als Terry, Matt Lattanzi als Bobby, Kevin McCarthy als Mr. Chrystal, Bruce Bauer als Don, Clark Brandon als Billy, Arlene Golonka als Mrs. Chrystal, Crispin Glover als Jack, Amber Denyse Austin als Bonnie, John Vargas als Manuel, Maria Melendez als Maria, Graem McGavin als Sylvia, Rex Ryon als Biker Boyfriend, Katt Shea als Mud Wrestler, Brioni Farrell als Mrs. Fontana, Shelley Taylor Morgan als Louisa, Kitten Natividad als Ana Maria, Jewel Shepard als Girl in Phone Booth, Michael Yama als Mr. Russell, Jim Kester als Parking Attendant, Derek Partridge als Waiter, Lyle Kanouse als Biker, Marilyn Tokuda als Aerobics Instructor und Jacqueline Jacobs als Bootsie Katz.