Beliebtheit:

10.406

Erscheinungsdatum:

13.11. 1960

Laufzeit:

128 min

Produktionsländer:

JP

Kurzübersicht:

Sieben Jahre nach dem Tod ihres besten Freundes wollen drei alternde Männer die Tochter des Verstorbenen unter die Haube bringen. Doch Ayako, 24, denkt gar nicht ans Heiraten, lieber lebt sie weiterhin glücklich mit ihrer Mutter Akiko zusammen. Und so beschließt das Trio, dass noch vor der Tochter die Mutter heiraten muss – am besten einen von ihnen. Daraufhin kommt es zur Entfremdung zwischen Mutter und Tochter, die nun tatsächlich den ihr zugedachten Heiratskandidaten ins Auge fasst … «Meine Güte, ist das alles kompliziert», heißt es auf dem Höhepunkt der melancholisch-burlesken Verwicklungen.

1960 wurde der Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Komödie nach diesen Film. Der Film wurde produziert von Shochiku. Szenen aus Japan sind in den Film zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Der Club der toten Dichter (1989), Corporate Animals (2019), Forrester - Gefunden! (2000), Fahrenheit 451 (1966), Der Zauberberg (1982), Der Jane Austen Club (2007), Unmistaken Hands: Ex Voto F.H. (2013), Das fliegende Auge (1983), The Pigeon Cree (1986), Jungfrau (40), männlich, sucht ... (2005), Brothers Grimm (2005), Совесть (2021), Alles Routine (1999), Schräger als Fiktion (2006), Heavenly Creatures (1994), Antiquities (2019), Sin Filtro (2016), Untreu (2002), Big (1988) und Kafka (1991). Takanobu Saitō kümmerte sich um die Filmmusik für diesen Film. Shizuo Yamanouchi ist Produzent von den Film. Yasujirō Ozu ist Regisseur von diesen Film. Schauspieler: Setsuko Hara als Akiko Miwa, Yōko Tsukasa als Ayako Miwa, Mariko Okada als Yukiko Sasaki, Keiji Sada als Shotaru Goto, Miyuki Kuwano als Michiko, Shinichirō Mikami als Koichi, Shin Saburi als Soichi Mamiya, Chishū Ryū als Shukichi Miwa, Nobuo Nakamura als Shuzo Taguchi, Kuniko Miyake als Nobuko, Sadako Sawamura als Fumiko, Ryuji Kita als Seiichiro Hirayama, Fumio Watanabe als Tsuneo Sugiyama, Yuriko Tashiro als Yoko, Toyo Takahashi als Wakamatsu's Owner, Hisao Toake als Tanekichi Kuwata, Yoshie Minami als Sakae Kuwata, Shima Iwashita als Uketuske, Tsûsai Sugawara als Sushiya Kyaku, Kôji Shitara als Kazuo, Masahiko Shimazu als Tadao, Fujio Suga als Former Subordinate Employee, Mutsuko Sakura als Hisa Sasaki und Tomoka Hasebe als Susumu Hattori.