Beliebtheit:

6.159

Erscheinungsdatum:

01.03. 1951

Laufzeit:

87 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Als Junge muss Rip auf dem Treck nach Westen mit ansehen, wie seine verarmten Eltern an Cholera sterben: ein tragisches Ereignis, das in ihm einen unstillbaren Drang nach finanzieller Unabhängigkeit auslöst. Nach “Frisco” kommt er mit 1.000, mühsam in einer Mine verdienten Dollar – und macht durch Spekulation und Betrügereien, unter denen vor allem die Hotelbesitzerin Ada Stritch zu leiden hat, ein Vermögen. Freundschaften und Beziehungen sind für MacCool nur Mittel zum Zweck. Seine Ehe mit der schönen, durchtriebenen Sängerin Lily scheitert daran, dass sie noch berechnender ist als er. Und die aufrichtige Liebe seiner zweiten Frau Zoe bemerkt er erst, als sie im Kindbett stirbt. Schließlich entfremdet Rip sich sogar seinem langjährigen Freund, dem Schriftsteller und Journalisten Johnny Sanderson. Als sich in MacCools Villa eine Gesellschaft einfindet, die bemüht ist, den bevorstehenden Konkurs zu verhindern, stellt sich die Frage, ob auf ihn gezählt werden kann.

1951 wurde der Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Western nach diesen Film. Metro-Goldwyn-Mayer produierten den Film. Produziert wurde in United States of America. Ähnliche Filme sind Killing Zoe (1993), Hundstage (1975), Ist das Leben nicht schön? (1946), Der Tag an dem die Bank gestürmt wurde (1932), Pangarööv (2009), American Daylight (2004), Armored (2009), No Good Deed (2002), Breakdown (1997), Inside Man (2006), West of Nevada (1936), High Speed Money - Die Nick Leeson-Story (1999), Der Bankraub (2016), Stander (2003), Sugar & Spice (2001), Dead Birds - Im Haus des Grauens (2004), Die BMX-Bande (1983), Halvveis til Haugesund (1997), 哥儿们发财记 (1988) und أين عمري (1956). Produzent von diesen Film ist Richard Goldstone. Gerald Mayer ist Regisseur von Von Gier besessen. Schauspieler: David Brian als Rip MacCool, Arlene Dahl als Lily Douvane, Barry Sullivan als Johnny Sanderson, Mercedes McCambridge als Ada Stritch, Paula Raymond als Zoe Carnot, Claude Jarman Jr. als Rip MacCool (age 16), Lon Chaney Jr. als Shocker / Schockovitz Ninkovitch (as Lon Chaney), Monica Lewis als Cafe Singer, John Hoyt als Flutey Johnson, Roland Winters als Alexander Tomson, Barbara Billingsley als Miss Meadson, Hayden Rorke als Carlson, Mae Clarke als Nurse, Percy Helton als Lawyer Anderson und Nedrick Young als Accountant.