Beliebtheit:

3.949

Erscheinungsdatum:

01.01. 1985

Laufzeit:

130 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Eine zufällige Begegnung mit dem jungen Graf Vronski soll Annas Leben von Grund auf ändern. Zuerst wehrt sich Anna noch gegen ihre Gefühle zu Vronski, aber schon bald ist sie ihm ganz verfallen ... und sie wird schwanger. Ihr Mann verweigert die Scheidung und Anna - in der Vorahnung ihres frühen Todes - lebt nur noch für ihre sehr besitzergreifende Liebe zu Vronski.

1985 wurde der Film produziert. Der Film ist den Kategorien Drama, Liebesfilm und TV-Film eingeordnet. Anna Karenina ist produziert worden von Colgems Productions Ltd.. Szenen aus den Ländern United States of America sind in den Film zu finden. Ähnliche Filme sind Der Voyeur (1994), He's Watching (2018), Sa Ngalan ng Pag-ibig (1995), Pahiram Kahit Sandali (1998), Fire – Wenn Liebe Feuer fängt (1997), Hra (2019), Der bewegte Mann (1994), Any Second Now (1969), Der letzte Tango in Paris (1972), Das Spiel der Macht (2006), Eine Komödie im Mai (1990), The Poppy Girl's Husband (1919), Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs (1988), Jamon, Jamon - Lust auf Fleisch (1992), Zeiten des Aufruhrs (2008), Begegnung (1945), 誰先愛上他的 (2018), Greed - Gier nach Geld (1924), Ein Elefant irrt sich gewaltig (1976) und Bedside Stories (2002). Produzent von diesen Film ist Simon Langton. Simon Langton ist Regisseur von den Film. Das Drehbuch für Anna Karenina stammt aus der Feder von James Goldman. Schauspieler: Jacqueline Bisset als Anna Karenina, Christopher Reeve als Count Vronsky, Paul Scofield als Karenin, Ian Ogilvy als Stiva, Anna Massey als Betsy, Joanna David als Dolly, Judi Bowker als Kitty, Judy Campbell Exner als Countess Vronsky, Paul Geoffrey als Petritsky, Philip Bowen als Mikhail, Oscar Quitak als Volodya, Julian Battersby als Train Conductor, Marsha Fitzalan als Lady, Peter Forbes-Robertson als Nobleman, George Malpas als Stationmaster, Barbara New als Miss Hull und Sara Mair-Thomas als 1st Parlormaid.