Beliebtheit:

21.698

Erscheinungsdatum:

07.07. 2009

Laufzeit:

99 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Adam ist 29, leidet an Asperger, einer leichten Form von Autismus, und ist nach dem Tod seines Vaters erstmals auf sich allein gestellt. Weil er die Gefühle und Kommunikationssignale anderer nicht verstehen und interpretieren kann, ist die Welt für ihn verwirrend. Zumal mit Beth gerade eine attraktive neue Nachbarin eingezogen ist, die sich von dem intelligenten, sanften, aber etwas eigenwilligen Einzelgänger fasziniert zeigt. Irgendwie fühlt sich Adam angezogen von Beth und wagt den Schritt in eine Welt, die er noch nie zuvor betreten hat.

2009 wurde dieser Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Liebesfilm nach Adam - Eine Geschichte über zwei Fremde. Einer etwas merkwürdiger als der Andere. Olympus Pictures, Deer Path Productions, Northwood Productions, Serenade Films, Vox3 Films und Fox Searchlight Pictures produierten den Film. Gedreht worden ist in United States of America. Adam - Eine Geschichte über zwei Fremde. Einer etwas merkwürdiger als der Andere ist vergleichbar mit Das Mercury Puzzle (1998), The Black Balloon (2008), Ben X (2007), Camino Al Cielo (2021), Benny & Joon (1993), Já, Olga Hepnarová (2016), Backstreet Dreams (1990), Her i nærheden (2000), Forrest Gump (1994), Kaylien (2011), Willkommen, Mr. Chance (1979), Die Prophezeiung (2000), Here Awhile (2019), Ich bin Sam (2001), Unsere Zeit ist jetzt (2016), Der Geschmack von Schnee (2006), Rain Man (1988), Nell (1994), Macie on a Good Day (2014) und Processing... (2023). Christopher Lennertz kümmerte sich um die Musik für diesen Film. Die Produktion von Adam - Eine Geschichte über zwei Fremde. Einer etwas merkwürdiger als der Andere leitete Daniel Revers. Die Regie von Adam - Eine Geschichte über zwei Fremde. Einer etwas merkwürdiger als der Andere machte Max Mayer. Max Mayer hat das Drehbuch zu Adam - Eine Geschichte über zwei Fremde. Einer etwas merkwürdiger als der Andere geschrieben. Schauspieler: Hugh Dancy als Adam Raki, Rose Byrne als Beth Buchwald, Peter Gallagher als Marty Buchwald, Amy Irving als Rebecca Buchwald, Frankie Faison als Harlan, Mark Linn-Baker als Sam Klieber, Haviland Morris als Lyra, Adam LeFevre als Mr. Wardlow, Mike Hodge als Judge, Peter O'Hara als Williams, John Rothman als Beranbaum, Terry Walters als Michael, Steffany Huckaby als Carol, Susan Porro als Jen, Maddie Corman als Robin, Tyler Poelle als Bryan, Bill Dawes als Scottie, Ursula Abbott als Kelli, Jeff Hiller als Rom, Luka Kain als Bruce, Hunter Reid als Child, Karina Arroyave als Teacher Assistant, Mark Doherty als Cop und Andrew Patrick Ralston als Mr. Garland (Tour Leader).