Königskinder Trailer und Teaser

Königskinder - DEFA-Trailer

Beliebtheit:

6.665

Erscheinungsdatum:

08.06. 1962

Laufzeit:

89 min

Produktionsländer:

XG

Kurzübersicht:

Magdalena und Michael, die "Königskinder", die zusammen nicht kommen können, sind zwei Arbeiterkinder aus Berlin. Sie haben sich ewige Treue geschworen. Mit der Machtergreifung der Nazis wird ihre Liebe auf eine lange, harte Probe gestellt. Michael, der junge Maurer und Kommunist, der sich den Faschisten nicht beugt, wird zu 15 Jahren Zuchthaus verurteilt. Magdalena, die seine politischen Aktivitäten immer ängstlich betrachtet hat, tritt nun an seine Stelle. Als auch sie in Gefahr gerät, rettet Jürgen sie, ein ehemaliger Freund, der sich auf die Seite der SA geschlagen, aber sein Gewissen nicht verloren hat. Als Michael aus dem Lager in ein Strafbataillon gesteckt wird, trifft er Jürgen wieder, der es zum Unteroffizier gebracht hat. Gemeinsam liegen sie in den Schützengräben des zweiten Weltkrieges, gemeinsam laufen sie zur Roten Armee über. Eines Tages, so hofft Michael, wird er Magdalena wieder sehen ...

1962 wurde dieser Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Historie nach diesen Film. DEFA produierten Königskinder. Szenen aus den Ländern East Germany sind in Königskinder zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Free Zone (2005), Die Welle (2008), Engel aus Eisen (1981), Die Akte Jane (1997), Von Löwen und Lämmern (2007), Muxmäuschenstill (2004), Dark Blue (2002), Deutschland im Jahre Null (1948), Antikörper (2005), Schildkröten können fliegen (2005), 木蘭從軍 (1928), Cabaret (1993), Sie heißt jetzt Lotte! (2014), Meteorstrasse (2016), 百合子さんの絵本~陸軍武官小野寺夫婦の戦争~ (2016), Der Kaiser von Atlantis (1977), Abschied in der Nacht (1975), The Riverbed (2012), 8 mai 1945, La Capitulation (2005) und Cabiria (1914). Joachim Werzlau kümmerte sich um die Musik für diesen Film. Die Regie von den Film machte Frank Beyer. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Armin Mueller-Stahl als Michael, Annekathrin Bürger als Magdalena, Ulrich Thein als Jürgen, Fred Delmare als Soldat Albert, Gertraud Kreissig als Ursula, Manfred Krug als Hauptmann, Marga Legal als Mutter Seifert, Natalja J. Iljina als Wera, Betty Loewen als Hanna Bartels, Walter Lendrich als Schröter, Monika Lennartz als Katja, Talla S. Nowikowa als Pilotin, Erik Veldre als Soldat Hans und Günter Naumann als Soldat Herbert.