Zwei Tage, eine Nacht Trailer und Teaser

ZWEI TAGE, EINE NACHT | Trailer [HD]

Beliebtheit:

17.909

Erscheinungsdatum:

21.05. 2014

Laufzeit:

95 min

Budget:

7,000,000 $

Produktionsländer:

BE, FR, IT

Kurzübersicht:

Für Sandra steht ihr Job in einer kleinen Firma auf dem Spiel: Es gab eine Abstimmung, bei der sich die Mitarbeiter entscheiden mussten, ob sie für den Erhalt von Sandras Job auf ihre jährliche Bonuszahlung verzichten oder nicht. Das erste Votum fiel zu Ungunsten der Familienmutter aus, aber die Geschäftsführung erklärt sich bereit, die Abstimmung wiederholen zu lassen. Nun bleibt ihr ein Wochenende Zeit, ihre Kollegen davon zu überzeugen, auf die Prämie von 1000 Euro zu verzichten: Sandra sucht das Gespräch mit jedem einzelnen von ihnen. Die meisten stecken allerdings selbst in einem Dilemma, sind sie doch auf die Zahlung angewiesen, um ihre Mieten zu zahlen und die Kinder zur Schule zu schicken. Wird die junge Frau es mit der Unterstützung ihres Ehemanns Manu noch schaffen, einen Umschwung herbeizuführen und damit ihre Existenz zu sichern?

Dieser Film ist 2014 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach Zwei Tage, eine Nacht. Les Films du Fleuve, Archipel 33>35, BIM Distribuzione, Eyeworks, France 2 Cinéma, RTBF und Belgacom produierten den Film. Gedreht worden ist in Belgium, France und Italy. Wenn dir Herr der Gezeiten (1991), காதலும் கடந்து போகும் (2016), Dolores (1995), Voices Unheard, Auf Anfang (2006), Das dritte Auge (2001), Aaltra (2004), Vendetta - Alles was ihm blieb war Rache (2017), Cœurs vaillants (2022), Jacquou - Der Rebell (2007), Signes de vie (2004), I Don't Even Want Me (2021), Downloading Nancy (2008), Frozen Land (2005), Kendra and Beth (2021), Take Me Out (2019), Zu guter Letzt (2017), May - Die Schneiderin des Todes (2003), Brot und Oliven (2015) und Jacqueline (1956) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Produzent von Zwei Tage, eine Nacht ist Delphine Tomson. Jean-Pierre Dardenne ist Regisseur von den Film. Schauspieler: Marion Cotillard als Sandra, Fabrizio Rongione als Manu, Catherine Salée als Juliette, Pili Groyne als Estelle, Baptiste Sornin als Mr. Dumont, Simon Caudry als Maxime, Alain Eloy als Willy, Myriem Akheddiou als Mireille, Rania Mellouli als Timur's daughter, Christelle Delbrouck als Barwoman, Hassaba Halabi als Hicham's wife, Philippe Jeusette als Yvon, Christelle Cornil als Anne, Laurent Caron als Julien, Morgan Marinne als Charly, Ben Hamidou als Kader und Olivier Gourmet als Jean-Marc.