Beliebtheit:

2.152

Erscheinungsdatum:

08.10. 1959

Laufzeit:

107 min

Produktionsländer:

XG

Kurzübersicht:

Zwei verliebte Paare, für die die Zukunft klar zu sein scheint: die Kunststudentin Sonja und der Medizinstudent Dieter, die Angestellte Siegi und der Maurer Edy. Doch auf einmal auf den Faschingsball lernt Dieter Siegi kennen und es funkt zwischen ihnen. Die kluge Sonja lässt ihn gewähren, will prüfen, ob ihre Liebe der Versuchung gewachsen ist. Sonja lernt inzwischen Edy kennen und findet Gefallen an ihm. Mit vertauschten Partnern stehen schließlich alle vier vor dem Standesamt. Erkennen sie noch, wer zu wem gehört?

Verwirrung der Liebe ist 1959 produziert worden. Verwirrung der Liebe ist den Genres Drama, Komödie und Liebesfilm einzuordnen. Verwirrung der Liebe wurde produziert von DEFA. Produziert wurde in East Germany. Ähnliche Filme sind Basquiat (1996), Wilde Erdbeeren (1957), Sommer vorm Balkon (2005), Vom Suchen und Finden der Liebe (2005), Sommer '04 (2006), Das süße Leben (1960), Human Nature - Die Krone der Schöpfung (2001), Leaving Las Vegas (1995), Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin (1957), Good Will Hunting (1997), Notting Hill (1999), Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück (2001), The Dare Project (2018), Die Ehre der Prizzis (1985), König der heißen Rhythmen (1964), クリーピー 偽りの隣人 (2016), Over the Sky (2020), Freeze - Alptraum Nachtwache (1997), Zerschmetterte Träume - Eine Liebe in Fesseln (1998) und ...und deine Liebe auch (1962). Die Filmmusik ist von Wolfgang Hohensee. Die Regie von diesen Film machte Slatan Dudow. Autor des Drehbuchs von Verwirrung der Liebe ist Slatan Dudow. Zu sehen sind hier zum Beispiel Annekathrin Bürger als Sonja, Angelica Domröse als Siegi, Willi Schrade als Dieter, Stefan Lisewski als Edy, Hannes Fischer als Prof. Kienbaum, Martin Flörchinger als Prof. Beerwald, Ulrich Folkmar als Prof. Darheim, Horst Friedrich als Prof. Lück, Erik S. Klein als Gesellschaftswissenschaftsprofessor, Hans Lucke als Prof. Pernack, Friedrich Richter als Prof. Dr. Böck, Werner Wieland als Kunstprofessor, Günther Ballier als Kassierer, Gerhard Bienert als Taxifahrer, Werner Dissel als Taxifahrer, William Adelt als Arbeiter, Rolf Römer, Anneliese Reppel, Maika Joseph, Hildegard Wensch, Wolfgang Lippert, Willi Neuenhahn, Werner Senftleben, Gisela Graupner, Alexander Papendiek, Albert Zahn, Barbara Dittus, Volkmar Kleinert, Marianne Wünscher und Arno Wyzniewski.