Banditen ohne Maske Trailer und Teaser

Abilene Town Trailer

Beliebtheit:

13.208

Erscheinungsdatum:

11.01. 1946

Laufzeit:

89 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

In Kansas wird scharf geschossen: Nach dem amerikanischen Bürgerkrieg haben die Einwohner der Stadt Abilene ihre eigenen Gesetze eingeführt. Selbst der Sheriff ist dagegen machtlos. Die alteingesessenen Viehzüchter regieren die Stadt nach ihrem Willen. Als neue Siedler hinzu kommen, eskaliert die Gewalt in Abilene. Denn während die Cowboys ihr Vieh frei umherziehen lassen wollen, bestehen die Siedler auf ihr Recht, Land abzustecken und Felder anzulegen. Um den Streit zu schlichten und Blutvergießen zu verhindern, wird ausgerechnet Dan Mitchell auserkoren, die Macht des Gesetzes zu vertreten. Eigentlich ist der aber viel mehr damit beschäftigt, den örtlichen Saloon zu inspizieren, wo die schöne und kesse Sherry als Sängerin arbeitet. Doch auch die sittsame Rita ist keinesfalls zu verachten. Und dann sind da ja noch die wütenden Männer von Abilene.

Banditen ohne Maske ist 1946 produziert worden. Dieser Film ist den Genres Western und Liebesfilm eingeordnet. Guild Productions Inc. und United Artists produierten diesen Film. Produziert worden ist in United States of America. Im Regal findet man diesen Film zwischen Rustlers' Hideout (1945), Trail Guide (1952), Die Todesschlucht von Arizona (1950), Vom Winde verweht (1939), Last of the Warrens (1936), Panik am roten Fluß (1948), Mein großer Freund Shane (1953), Santa Fe Rides (1937), Das Wiegenlied vom Totschlag (1970), Butcher's Crossing (2023), Young Guns (1988), Weites Land (1958), Die Rache des Texaners (1958), Wild Burro of the West (1960), Sein Freund Jello (1957), Über den Todespass (1954), The Fighting Buckaroo (1943), Knight of the Plains (1938), Rio Grande (1938) und Blaze of Glory - Flammender Ruhm (1990). Max Terr kümmerte sich um die Musik für Banditen ohne Maske. Die Produktion von Banditen ohne Maske leitete Jules Levey. Die Regie von diesen Film machte Edwin L. Marin. Zu sehen sind in Banditen ohne Maske unter anderen Randolph Scott als Marshall Dan Mitchell, Ann Dvorak als Rita, Edgar Buchanan als Sheriff Bravo Trimble, Rhonda Fleming als Sherry Balder, Lloyd Bridges als Henry Deiser, Helen Boyce als Big Annie, Howard Freeman als Ed Balder, Richard Hale als Charlie Fair, Jack Lambert als Jet Younger, Dick Curtis als 'Cap' Ryker, Earl Schenck als George Hazelhurst, Eddy Waller als Hannaberry, Hank Patterson als Doug Neil und Dick Elliott als Townsman.