Beliebtheit:

13.055

Erscheinungsdatum:

01.10. 1972

Laufzeit:

95 min

Produktionsländer:

FR, DE, IT, ES, GB

Kurzübersicht:

Der junge Jim bekommt eine alte Karte in die Hände, die zu dem Schatz des alten Piraten "Flint" führen soll. Um an sein Ziel zu gelangen, heuert er als Schiffsjunge an, doch als das Geheimnis seiner Karte auf dem Boot die Runde macht, gerät Jims Leben unter große Gefahr. Denn auch die weiteren Matrosen haben es dann auf den Schatz abgesehen...

1972 wurde dieser Film veröffentlicht. Der Film ist den Kategorien Abenteuer und Familie eingeordnet. Die Schatzinsel wurde produziert von Towers of London Productions. Szenen aus France, Germany, Italy, Spain und United Kingdom sind in diesem Film zu finden. Produzent von Die Schatzinsel ist Harry Alan Towers. John Hough ist Regisseur von Die Schatzinsel. Orson Welles hat das Drehbuch zu Die Schatzinsel geschrieben. Zu sehen sind hier zum Beispiel Orson Welles als Long John Silver, Kim Burfield als Jim Hawkins, Walter Slezak als Squire Trelawney, Ángel del Pozo als Doctor Livesey, Rik Battaglia als Captain Smollett, Lionel Stander als Billy Bones, Maria Rohm als Mrs. Hawkins, Paul Müller als Blind Pew, Jean Lefebvre als Ben Gunn, Michel Garland als George Merry, Aldo Sambrell als Israel Hands, Víctor Israel als Morgan und Barta Barri als Redruth.