Beliebtheit:

20.497

Erscheinungsdatum:

15.03. 1991

Laufzeit:

85 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Der Schüler Michael Corben muß zu seinem Unwillen die Sommerferien in Frankreich mit seiner Klasse verbringen, um seine Französischkenntnisse aufzubessern. Bereits am Flughafen wird er mit einem CIA-Agenten gleichen Namens verwechselt, der eine mysteriöse Mordreihe aufklären soll. Michael spielt das Spiel mit und muß bald lebensgefährliche Abenteuer überstehen. Seine Gegner, der größenwahnsinnige Steranko und seine Killerin Ilsa Grunt, streben nach Weltherrschaft. Im Laufe des Auftrags verliebt sich Michael, rettet seiner Klasse mitsamt der Französischlehrerin das Leben und besiegt schließlich die Bösewichte.

Teen Agent - Der Spion, der aus der Highschool kam ist 1991 veröffentlicht worden. Teen Agent - Der Spion, der aus der Highschool kam ist den Genres Action und Komödie einzuordnen. Teen Agent - Der Spion, der aus der Highschool kam wurde produziert von Warner Bros. Pictures. Szenen aus United States of America sind in den Film zu finden. Ähnliche Filme sind Rocky Handsome (2016), Zurück in die Zukunft II (1989), James Bond 007 - Leben und sterben lassen (1973), Spy Girls - D.E.B.S. (2005), Le Fils de Joseph (2016), Options (1989), Killing Zoe (1993), Mission: Impossible (1996), Mission: Impossible II (2000), Mission: Impossible III (2006), Der General (1926), Dirty Harry (1971), Austin Powers - Das Schärfste, was Ihre Majestät zu bieten hat (1997), Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung (1999), Austin Powers in Goldständer (2002), Phantom Brother (1988), D.R.E.A.M. Team (1999), James Bond 007 jagt Dr. No (1962), James Bond 007 - Liebesgrüße aus Moskau (1963) und James Bond 007 - Feuerball (1965). David Foster machte die Musik für Teen Agent - Der Spion, der aus der Highschool kam. Die Regie von den Film machte William Dear. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Richard Grieco als Michael Corben, Gabrielle Anwar als Mariska, Roger Rees als Augustus Steranko, Linda Hunt als Ilsa Grunt, Robin Bartlett als Patricia Grober, Carole Davis als Areola Canasta, Geraldine James als Vendetta Galante, Michael Siberry als Richardson, Roger Daltrey als Blade, Frederick Coffin als Lt. Col. Larabee, Tom Rack als Zigesfeld, Oliver Dear als Kent, Cynthia Preston als Melissa Tyler, Michael Sinelnikoff als Haywood, Travis Swords als Kelly, Gerry Mendicino als Herb Corbin, Fiona Reid als Marge Corbin, David McIlwraith als Agent Corben, Jacques Tourangeau als Lefevre, Claude Gasse als Imperious Stewardess, Isabelle Truchon als 1st Class Stewardess, Pascale Devigne als 1st Class Stewardess #2, Marie-Josée Gauthier als Principal, Gordon Masten als Ludwig Krupp, Peter Shinkoda als French Club, Susan Dear als 1st Class Hostess, Armand Laroche als Doorman, Gene Mack als Agent Kramer und John Tench als Cell Guard.