Durst - Thirst Trailer und Teaser

Durst - Der Film - Trailer - Deutsch - KINO

Beliebtheit:

24.861

Erscheinungsdatum:

30.04. 2009

Laufzeit:

129 min

Budget:

5,000,000 $

Produktionsländer:

KR, US

Kurzübersicht:

Der katholische Pater Sang-hyeon arbeitet aufopferungsvoll in einem Krankenhaus, wo er den Kranken und den Sterbenden Trost spendet. Doch das ist ihm nicht genug. Um einen noch größeren Beitrag zur Heilung von Kranken leisten zu können, reist er nach Afrika, um sich als Versuchsperson für die Suche nach einem Heilmittel gegen das tödliche Emmanuel-Virus zur Verfügung zu stellen. Er wird mit dem Virus infiziert, doch das verabreichte Gegenmittel versagt. Auch eine schnell eingeleitete Notoperation mit Bluttransfusion kann den Pater nicht mehr retten – er stirbt noch auf dem Operationstisch. Dann geschieht das Wunder: Sang-hyeon kehrt in den Kreis der Lebenden zurück. Doch er ist nicht mehr derselbe, denn das frische Blut in seinen Adern stammt von einem Vampir.

2009 wurde dieser Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Drama, Horror und Thriller nach diesen Film. CJ Entertainment, Moho Film, Focus Features und FFI Pictures produierten diesen Film. Gedreht wurde in South Korea und United States of America. Der Film ist vergleichbar mit Nosferatu: A Symphony of Horror (2023), Ash Wednesday (2002), Fürst der Finsternis - Die wahre Geschichte von Dracula (2000), Die 7 goldenen Vampire (1974), Martin (1977), Frozen (2005), 5 Zimmer Küche Sarg (2014), Way of the Vampire (2005), Castle of Blood (1964), Lost Platoon (1990), Vampir der Leidenschaft (1999), Embrace the Darkness II (2002), Embrace the Darkness III (2002), Lilith's Awakening (2016), Victoria's Shadow (2001), Ich beichte (1953), Nightfall (1999), The Bloodletting (2004), Der Exorzist und die Kindhexe (1975) und Los Tres Huastecos (1948). Cho Young-wuk kümmerte sich um die Musik für den Film. Miky Lee ist Produzent von diesen Film. Park Chan-wook ist Regisseur von Durst - Thirst. Schauspieler: Song Kang-ho als Priest Sang-hyeon, Kim Ok-vin als Tae-ju, Kim Hae-sook als Lady Ra, Shin Ha-kyun als Kang-woo, Park In-hwan als Priest Noh, Song Young-chang als Seung-dae, Oh Dal-su als Yeong-doo, Ériq Ebouaney als Immanuel, Seo Dong-soo als Hyo-seong, Choi Hee-jin als Nurse Sa, Ra Mi-ran als Nurse Yu, Lee Hwa-ryong als Doctor Koo, Mercedes Cabral als Evelyn, Choi Jong-ryul als Father, Son Jong-hak als Detective, Han Chul-woo als Investigator, Jo Deok-jae als Inspector 1, Jo Moon-ee als Inspector 2, Hwang Woo-seul-hye als Unmarried Whistling Woman und Natallia Bulynia als Passenger.