Beliebtheit:

9.323

Erscheinungsdatum:

19.11. 2009

Laufzeit:

102 min

Budget:

15,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Nach sechs Jahren Gefängnis wird Brett Hanson in die Freiheit entlassen. Unschlüssig, ob es für ihn noch ein altes Leben gibt, in das es sich lohnt zurückzukehren, strandet er in einer kleinen Stadt in Louisiana. Er schreibt seiner großen Liebe May eine Postkarte, mit der er ihrer Liebe eine letzte Chance gibt: Wenn sie ihn wiedersehen möchte, solle sie als Zeichen das gelbe Segel ihres Bootes hissen. Auf seiner Reise zu May trifft Brett auf die junge Martine und ihren bizarren Begleiter Gordy. Gemeinsam setzen die drei einsamen Fremden ihren Weg fort. Brett beginnt sich zu öffnen und vertraut seinen jungen Begleitern die Geheimnisse seiner Vergangenheit an.

2009 wurde dieser Film veröffentlicht. Dieser Film ist den Kategorien Drama und Liebesfilm einzuordnen. area japan produierten diesen Film. Produziert worden ist in United States of America. Produzent von Das gelbe Segel ist Lillian Birnbaum. Die Regie von diesen Film machte Udayan Prasad. Das Drehbuch für Das gelbe Segel stammt aus der Feder von Pete Hamill. Zu sehen sind in Das gelbe Segel unter anderen Maria Bello als May, Kristen Stewart als Martine, William Hurt als Brett Hanson, Eddie Redmayne als Gordy, Veronica Russell als Warden Genaro, Grover Coulson als Farnsworth, Rebecca Newman als Ilene, Michael D. Kennedy als Tony Freckles, Lucy Faust als Snotty Girl, Aimée Spring Fortier als Teenage Mother, Nurith Cohn als Female Nurse, Ashlynn Ross als Deliver Girl, Jeff Galpin als Policeman #2, Douglas M. Griffin als Policeman, Holly O'Quin als Female Nurse und Chris J. Fanguy als Wildlife Enforcement Officer.