Beliebtheit:

1.949

Erscheinungsdatum:

30.09. 1982

Laufzeit:

104 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

1981 wird der Stasi-Agent Harald Liebe in geheimer Mission von der DDR in die Bundesrepublik geschickt, um einen Informanten mit dem Decknamen "Heinz" zu überprüfen. Dieser steht im Verdacht, ein Doppelagent zu sein. Zu Liebes Überraschung erweist sich Heinz als Frau: Die attraktive Dagmar Ostfeld, Chefsekretärin in einem Münchner Rüstungskonzern, arbeitet aus Rache für den fingierten Unfalltod ihres Mannes für die Stasi. Schon bald verfällt Harald nicht nur dem luxuriösen Leben im "goldenen Westen", sondern auch der verführerischen Spionin. Inzwischen hat sich der westdeutsche Geheimdienst allerdings an seine Fersen geheftet...

1982 wurde der Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Thriller und Liebesfilm nach den Film. Der Film ist produziert worden von Visual Filmproduktion und ZDF. Szenen aus Germany sind in diesem Film zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Intrige (2019), Mordrezepte der Barbouzes (1964), Im Wettlauf mit dem Tod (1989), Take Two (1988), INTEL, MR-9: Do or Die (2023), Red Sparrow (2018), Salt (2010), Die Formel (1980), The Intrigue (1916), 风声 (2009), Wie ein Licht in dunkler Nacht (1992), Die Affäre Farewell (2009), The Spy Killer (1969), Foreign Exchange (1970), Æon Flux (2005), Der Staatsfeind Nr. 1 (1998), The Saint - Der Mann ohne Namen (1997), Kurier nach Triest (1952) und Cypher (2002). Produzent von diesen Film ist Elke Haltaufderheide. Die Regie von diesen Film machte Niklaus Schilling. Autor von diesen Film schrieb Niklaus Schilling. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Armin Mueller-Stahl als Harald Liebe, Beatrice Kessler als Dagmar Ostfeld, Harry Baer als Fan, Sky du Mont als Kommissar, Veronika Faber als Taxifahrerin, Mathias Eysen, Gert Burkard, Klaus Münster, Wolfram A. Guenther, Gunther Malzacher, Nina Palmers-Karin, Hans-Jürgen Leuthen, Peter Bond, Dennis O. Heinrich, Claus Fuchs, Franz Xaver Huber und Werner Singh.