Beliebtheit:

38.321

Erscheinungsdatum:

13.09. 2009

Laufzeit:

120 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Fred, Velma, Daphne und Shaggy sind vier Schüler an der Coolsville High. Als es in der Schule zu mysteriösen Ereignissen kommt, bei denen auch die Fassade des Gebäudes verunstaltet wird, geraten die vier in Verdacht, eine Geistererscheinung inszeniert zu haben. Vom Schulleiter umgehend suspendiert, schließen sie sich zur "Monster AG" zusammen. Mit von der Partie ist auch Shaggys Hund Scooby-Doo, der, genau wie sein Herrchen, immer einer gehaltvollen Zwischenmahlzeit zugetan ist. Wild entschlossen, das Geheimnis zu lüften und die Suspendierung aufheben zu lassen, machen sich die fünf Freunde daran, ihren ersten Fall zu lösen.

2009 wurde dieser Film produziert. Der Film ist den Kategorien Mystery, Komödie und Fantasy eingeordnet. Dieser Film ist produziert worden von Warner Premiere. Gedreht worden ist in United States of America. Im Regal findet man diesen Film zwischen Teściowie (2021), Wholly Smoke (1938), Saved! - Die Highschool Missionarinnen (2004), Meet Bill (2007), Ich glaub’, ich steh’ im Wald (1982), Männer sind Schweine (2008), Esperando la carroza (1985), 101 Dalmatiner - Teil 2: Auf kleinen Pfoten zum großen Star! (2002), Jagdfieber 2 (2008), Deine, meine & unsere (2005), Spritztour (2008), Guru (2013), Animal Crackers (1930), The Craic (1999), Beethovens großer Durchbruch (2008), The Doom Generation (1995), Dickie Roberts - Kinderstar (2003), Best in Show (2000), How to Kill Your Neighbor's Dog (2002) und Nasty Quacks (1945). Die Musik des Films stammt von David Newman. Scooby-Doo! Das Abenteuer beginnt ist ein Teil von Scooby-Doo Prequel Filmreihe. Brian J. Gilbert ist Produzent von diesen Film. Brian Levant ist Regisseur von Scooby-Doo! Das Abenteuer beginnt. Steven Altiere hat das Drehbuch zu Scooby-Doo! Das Abenteuer beginnt geschrieben. Schauspieler: Nick Palatas als Shaggy, Hayley Kiyoko als Velma, Frank Welker als Scooby-Doo, Robbie Amell als Fred, Kate Melton als Daphne, Benita Ha als Mom, Shawn Macdonald als Principal Deedle, C. Ernst Harth als Janitor, Garry Chalk als Vice Principal Grimes, Kurt Evans als Dad, Kira Clavell als Reporter, Lorena Gale als Librarian, Christopher Attadia als Teen Male In Car, Jordana Largy als Teen Female In Car, David Hurtubise als Mr. Pupperman und Dee Jay Jackson als Bus Driver.