In meinem Kopf ein Universum Trailer und Teaser

Deutscher Trailer von In meinem Kopf ein Universum

Beliebtheit:

8.301

Erscheinungsdatum:

11.10. 2013

Laufzeit:

111 min

Budget:

996,519 $

Produktionsländer:

PL

Kurzübersicht:

Der junge Mateus (Dawid Ogrodnik) leidet an einer zerebralen Bewegungsstörung und ist von Geburt an nicht in der Lage, mit seiner Umgebung zu kommunizieren. Die Ärzte vergleichen seinen Status wenig einfühlsam mit dem eines Gemüses. Doch hinter der sprachlichen Barriere steckt in dem gelähmten Körper ein ebenso aufgeweckter wie intelligenter Junge. Mateus ist zwar nicht im Stande sich mitzuteilen, nimmt aber alles wahr, was um ihn herum passiert, seien es die herabwürdigenden Aussagen seiner Schwester oder das Lächeln der schönen Anka (Anna Karczmarczyk). Mateus' Eltern suchen ihm eine neue Betreuerin, die in ihren jungen Jahren die nötigen Ambitionen für den schwierigen Fall mitbringt. Als schließlich noch eine Ärztin auf Mateusz aufmerksam wird und an ihm neue Methoden testet, beginnt sich das Blatt zum Guten zu wenden.

Dieser Film ist 2013 produziert worden. Der Film ist den Kategorien Drama einzuordnen. In meinem Kopf ein Universum ist produziert worden von Agencja Filmowa Telewizji Polskiej, MFA Filmdistribution, PISF und Silesia Film. Gedreht worden ist in Poland. Wenn dir Triumph (2021), It Is Fine! Everything Is Fine. (2007), Fish Out Of Water (2019), My Own Normal, DOOR TO DOOR ~僕は脳性まひのトップセールスマン~ (2009), Chaindance (1991), 오아시스 (2002), Touched by Love (1980), Mein linker Fuß (1989), Livet är en schlager (2000), Door to Door (2002), Intentando (2021), Run with Me (2013), Cathy, Margarita with a Straw (2015), 陳陳 (2020), பேரன்பு (2019), Cuerdas (2013), ジョゼと虎と魚たち (2003) und Extra Special gefallen, dann ist In meinem Kopf ein Universum genau richtig für dich. Bartosz Chajdecki machte die Filmmusik für diesen Film. Produzent von In meinem Kopf ein Universum ist Wiesław Łysakowski. Maciej Pieprzyca ist Regisseur von diesen Film. Das Drehbuch von den Film stammt aus der Feder von Maciej Pieprzyca. Zu sehen sind in In meinem Kopf ein Universum zum Beispiel Dawid Ogrodnik als Mateusz Rosinski, Arkadiusz Jakubik als Mateusz's Father, Kamil Tkacz als Young Mateusz, Dorota Kolak als Mateusz's Mother, Anna Nehrebecka als Bliss Teacher, Katarzyna Zawadzka als Magda, Helena Sujecka als Matylda Rosińska, Mikołaj Roznerski als Tomek Rosiński, Anna Karczmarczyk als Anka, Agnieszka Kotlarska als Mother of Anka, Janusz Chabior als "Łysy", Gabriela Muskała, Lech Dyblik, Dariusz Chojnacki, Witold Wielinski, Marek Kalita und Krzysztof Ogłoza.