Beliebtheit:

0.727

Erscheinungsdatum:

09.10. 2013

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

US, DE

Kurzübersicht:

Lucie ist verzweifelt: Seit sie Ben, den verdammt gut aussehenden Abenteurer, getroffen hat, sitzt in ihrem Leben kein Stein mehr auf dem anderen. Nicht nur, dass sie sich sofort in den Typen verliebt hat, jetzt kämpft sie in der heißen Wüstensonne um ihr Leben: Denn das kleine Abenteuer, das sie sich erträumt hat, wird zur brutalen Realität. Als ihr Jeep im Treibsand steckenbleibt, müssen die beiden zu Fuß weitergehen. Doch die sengende Sonne ist gnadenlos und ihr Wasservorrat endlich. Die vermeintlich rettende Straße scheint zum Greifen nah, doch da tut sich ein riesiger Canyon vor ihnen auf … Inzwischen hat Lucies Verlobter David der vor lauter Terminen wie immer keine Zeit hatte, sich um Lucie zu kümmern auf, einen Jeep organisiert, um seine Freundin zu suchen. Mit zwei Einheimischen macht er sich auf den Weg in die Wüste – und dort entbrennt ein Kampf auf Leben und Tod …

Wüstenherz ist 2013 produziert worden. Der Film ist den Genres Liebesfilm und Abenteuer eingeordnet. Sat.1 produierten den Film. Szenen aus United States of America und Germany sind in Wüstenherz zu finden. Der Film ist vergleichbar mit La Jetée - Am Rande des Rollfelds (1962), Das Piano (1993), Congo (1995), Herr der Fliegen (1963), Vertical Limit (2000), Der Flug des Phoenix (2004), Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund (1997), Ravenous - Friß oder stirb (1999), White Squall - Reißende Strömung (1996), Mission Adler - Der starke Arm der Götter (1991), Long Walk Home (2002), Beim Sterben ist jeder der Erste (1972), Wildgnorance (2012), Polaris (2022), Dragon Fury: Wrath Of Fire (2022), Crocodile Dundee - Ein Krokodil zum Küssen (1986), Unknown (2006), Robinson Crusoe (1997), Daylight (1996) und Anacondas - Die Jagd nach der Blutorchidee (2004). Florian Moser kümmerte sich um die Filmmusik für Wüstenherz. Robert Krause ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Jennifer Ulrich als Lucie, August Wittgenstein als Ben, Leon Ockenden als David, Amine Ennaji als Altair und Nadia Benzakour als Kellnerin.