Der blaue Engel Trailer und Teaser

Der blaue Engel ≣ 1930 ≣ Trailer #1

Der blaue Engel - Trailer (deutsch/german)

Beliebtheit:

19.637

Erscheinungsdatum:

01.04. 1930

Laufzeit:

100 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Der Gymnasialprofessor Rath entdeckt, dass seine Schüler das moralisch anrüchige Lokal „Der blaue Engel“ besuchen. Voller Empörung stellt er dort die Sängerin Lola zur Rede. Doch schon bei der ersten Begegnung erliegt er ihren Reizen. Nach einem zweiten Besuch verbringt er die Nacht in ihrem Bett – nicht ohne Folgen. Am Morgen danach wird er von den Schülern als „Unrat“ verhöhnt. Dem Schuldirektor gegenüber verteidigt er sein Liebesverhältnis und wird entlassen. Erst viel zu spät merkt der Professor, dass ihn seine Liebe zu Lola zielsicher ins Verderben führt …

1930 wurde dieser Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach diesen Film. Der Film ist produziert worden von UFA. Produziert worden ist in Germany. Im Regal findet man Der blaue Engel zwischen Metropolis (1927), Apocalypse Now (1979), Der Blade Runner (1982), Elementarteilchen (2006), Anatomie eines Mordes (1959), Freaks (1932), Im Westen nichts Neues (1930), Tiger & Dragon (2000), Malinconico autunno (1958), Emil und der kleine Skundi (1994), Sons & Lovers (2003), A Woman at War (1991), Die Frau im Mond - Erinnerung an die Liebe (2016), Die Verachtung (1963), Ronja Räubertochter (1984), Das Schweigen der Lämmer (1991), Die Verurteilten (1994), Das Appartement (1960), Casablanca (1943) und Desert Hearts (1985). Die Filmmusik von Der blaue Engel stammt von Friedrich Hollaender. Die Produktion von diesen Film leitete Erich Pommer. Die Regie von den Film machte Josef von Sternberg. Drehbuchautor von den Film ist Carl Zuckmayer. Zu sehen sind hier zum Beispiel Emil Jannings als Immanuel Rath, Marlene Dietrich als Lola Lola, Kurt Gerron als Kiepert, Rosa Valetti als Guste, Hans Albers als Mazeppa, Reinhold Bernt als The Clown, Károly Huszár als The Blue Angel's Proprietor, Eduard von Winterstein als School Headmaster, Hans Roth als Bedel, Rolf Müller als Pupil, Roland Varno als Pupil, Carl Ballhaus als Pupil, Wilhelm Diegelmann als Captain, Gerhard Bienert als Policeman, Ilse Fürstenberg als Maid, Friedrich Hollaender als Pianist, Wolfgang Staudte als Pupil und Edith Kiel als Prostitue.