Beliebtheit:

5.979

Erscheinungsdatum:

23.06. 2014

Laufzeit:

112 min

Produktionsländer:

BR, ES

Kurzübersicht:

Der junge Paulo Coelho (Ravel Andrade) wächst in den 60er Jahren mitten in einer Militärdiktatur in Brasilien auf. Doch die politischen Umstände hindern ihn nicht daran, an seinem Traum festzuhalten: Er möchte einmal ein großer Schriftsteller werden. Seinen streng katholischen und konservativen Eltern Pedro (Enrique Diaz) und Lygia (Fabiula Nascimento) sind die Pläne ihres Sohnes allerdings ein Dorn im Auge und so stellen sie ihm Stolpersteine in den Weg. Doch er lässt sich davon nicht aufhalten, auch nicht vom Wahnsinn der Psychiatrie, Drogen oder gar dem Tod. Stattdessen entdeckt er die Liebe und schreibt nebenbei Rockmusikgeschichte in seiner Heimat. Viele Jahre später dann unternimmt Paulo (jetzt: Julio Andrade) eine Pilgerreise auf dem berühmten Jakobsweg, die sein Leben für immer verändern soll und endlich den Autor in ihm erweckt.

Der Film ist 2014 produziert worden. Dieser Film ist den Genres Drama und Historie einzuordnen. Dieser Film ist produziert worden von Damasco Filmes und Babel Films S.L.. Szenen aus den Ländern Brazil und Spain sind in den Film zu finden. Wenn dir Gandhi (1982), Wie ein wilder Stier (1980), Das Streben nach Glück (2006), La Vie en Rose (2007), Freedom Writers (2007), Der Mann, der die Welt rettete (2014), Anna Nicole (2019), Born Again (1978), Susy: Una vedette en el Congreso (2023), Mein Leben mit Robin Hood (2013), Karl Marx - Der deutsche Prophet (2018), Sorolla: los viajes de la luz (2017), The American, Diego Rivera: I Paint What I See (1992), Stronger Than the World (2016), Los ases buscan la paz (1954), Nostradamus Says So! (1953), سلوٹ (2016), Der Elefantenmensch (1980) und Der Mondmann (1999) gefallen, dann ist Paulo Coelho - Der Weg des Magiers genau richtig für dich. Flávio R. Tambellini ist Produzent von den Film. Daniel Augusto ist Regisseur von diesen Film. Das Drehbuch von den Film stammt aus der Feder von Carolina Kotscho. Zu sehen sind hier unter anderen Júlio Andrade als Paulo Coelho, Ravel Andrade als Paulo Coelho (Young), Lucci Ferreira als Raul Seixas, Fabiana Gugli als Christina Oiticicca, Fabiula Nascimento als Lygia Souza, Letícia Colin als Ana, Luis Carlos Miele als Mestre Tuca, Nancho Novo als Jay, Paz Vega als Luiza, Gillray Coutinho als Editor und Vitor Thiré.