Beliebtheit:

32.01

Erscheinungsdatum:

19.04. 2013

Laufzeit:

111 min

Produktionsländer:

JP

Kurzübersicht:

Im Hafen von Maizuru wird ein verdächtiges Schiff entdeckt – vollgepackt mit Bomben. Am selben Ort freuen sich Conan und seine Freunde darauf, an Bord eines AEGIS-Kriegsschiffes zu gehen, um dort einen Tag lang öffentliche Manöver mitzuverfolgen. Der Alltag auf dem Zerstörer gestaltet sich allerdings eher langweilig – bis plötzlich ein seltsames Geräusch zu hören ist und ein unbekanntes Objekt auf dem Radar auftaucht. Conan bemerkt, dass das nicht zum Plan gehört, denn auch einige Gäste und Crewmitglieder verhalten sich verdächtig. Als im Filter des Pumpensystems zudem ein abgetrennter Arm gefunden wird, beginnt Conan mithilfe von Heiji Hattori zu ermitteln. Tatsächlich taucht auch bald die passende Leiche ohne Arm auf. Doch die Zeit zur Aufklärung ist knapp – Japan steuert bereits mit voller Fahrt auf eine nationale Krise zu …

2013 wurde Detektiv Conan - Detektiv auf Hoher See veröffentlicht. Detektiv Conan - Detektiv auf Hoher See ist den Genres Action, Animation und Drama einzuordnen. Der Film wurde produziert von TMS Entertainment und TOHO. Szenen aus den Ländern Japan sind in den Film zu finden. Im Regal findet man Detektiv Conan - Detektiv auf Hoher See zwischen Sin City 2: A Dame To Kill For (2014), The City (1977), Gangster Ka (2015), Bullitt (1968), Heat (1995), Dirty Harry (1971), Blue Velvet (1986), Slutty, Busty & Bad (2009), V wie Vendetta (2006), 劇場版 仮面ライダードライブ サプライズ・フューチャー (2015), Stirb langsam 4.0 (2007), Stirb langsam - Jetzt erst recht (1995), Angel (1984), Leb' wohl, Liebling (1944), 激怒 (2022), Der Dritte im Hinterhalt (1969), Mord im Orientexpress (1974), Das Mörderfoto (1983), Murder by the Book (1986) und Tödliche Parties (1986). Die Musik ist von Katsuo Ono. Erwähnenswert ist noch, dass Detektiv Conan - Detektiv auf Hoher See ein Teil von Detektiv Conan Filmreihe ist. Die Regie von diesen Film machte Kobun Shizuno. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Minami Takayama als Conan Edogawa, Kappei Yamaguchi als Shinichi Kudo, Wakana Yamazaki als Ran Mouri, Rikiya Koyama als Kogoro Mouri, 林原めぐみ als Ai Haibara, Kenichi Ogata als Hiroshi Agasa, Yukiko Iwai als Ayumi Yoshida, Wataru Takagi als Genta Kojima / Wataru Takagi, 大谷育江 als Mitsuhiko Tsuburaya, Naoko Matsui als Sonoko Suzuki, Ryou Horikawa als Heiji Hattori, Yuko Miyamura als Toyama Kazuha, Chafurin als Juzo Megure, Atsuko Yuya als Miwako Sato, Takehiro Koyama als Heizou Hattori, Shinji Ogawa als Ginshirō Tōyama, Norio Wakamoto als Gorō Ōtaki, Ryotaro Okiayu als Fumimaro Ayanokoji, Ikuya Sawaki als Inspector Kurumazaki, Ko Shibasaki als Nanami Fuji, Yuko Mita als Yuuki Amamiya, Takaya Kuroda als The Spy X, Kohsei Hirota als Yukio Tateishi, Yoshiyuki Kono als Fumitada Inoue, Ken Narita als Makoto Sekiguchi, Kiyomitsu Mizuuchi als Yousuke Sasaura, Masaya Matsukaze als Masaaki Kurata und Masuo Amada als Tsutomu Munekawa.