Beliebtheit:

2.214

Erscheinungsdatum:

07.01. 2013

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

DE, AT

Kurzübersicht:

Seit knapp zwei Jahren wohnt Maria in einer Wiener Seniorenresidenz, doch mit dem Leben hat sie noch lange nicht abgeschlossen. Mit kreativen Ideen versucht sie, den monotonen Trott aufzubrechen, sehr zum Leidwesen der kratzbürstigen Heimleiterin, die ihre Oldies möglichst stressfrei verwalten möchte. Die Mitbewohner sind jedoch dankbar für jede Abwechslung, besonders der frühere Barpianist Jakob liebt Marias ungestüme Vitalität. Immer wieder erzählt er ihr von seiner ostpreußischen Heimat und seinem Jugendfreund Paul, den er nach dem Krieg aus den Augen verlor.

Der Film ist 2013 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und TV-Film nach Zurück ins Leben. ARD produierten den Film. Gedreht worden ist in Germany und Austria. Nikolaus Leytner ist Regisseur von Zurück ins Leben. Das Drehbuch von den Film stammt aus der Feder von Michael Gruber. Zu sehen sind in Zurück ins Leben zum Beispiel Christiane Hörbiger als Maria Niemann, Michael Mendl als Jakob Frankl, Martin Oberhauser als Hausmeister Schorsch, Bohdan Artur Swiderski als Marek Byczek, Roman Knizka, Hans-Michael Rehberg und Victoria Trauttmansdorff.