Beliebtheit:

12.435

Erscheinungsdatum:

28.03. 2014

Laufzeit:

102 min

Budget:

10,000,000 $

Produktionsländer:

MX, AE, US

Kurzübersicht:

César Estrada Chávez ist ein Migrant, der wie viele andere den Weg in die USA wagt, um hier ein besseres Leben zu finden. Dabei heuert er als Arbeiter auf einer Farm in Kalifornien an, doch schon sehr bald ist er angewidert von den menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen, unter denen die vornehmlich immigrierten Arbeiter hier schuften müssen. Er beschließt daher, etwas gegen das Unrecht zu tun: Das ist die Geburtsstunde der US-Landarbeitergewerkschaft ‚United Farm Workers‘, der schon bald über 50 000 Personen angehören. Doch mit seinem überwältigendem Erfolg ist der Menschenrechtsaktivist auch vielen einflussreichen Leuten ein Dorn im Auge – besonders in der Politik. Für ihre Interessen tritt Bogdanovitch ein, der mit seinen Leuten alles daran setzt, die von Chávez angestoßene Bewegung zu zerschlagen.

Der Film ist 2014 produziert worden. Der Film ist den Kategorien Drama eingeordnet. Cesar Chavez ist produziert worden von Televisa, Canana, Participant, Image Nation Abu Dhabi, Dream Management, Mr. Mudd Production und Gobierno del Estado de Sonora. Szenen aus den Ländern Mexico, United Arab Emirates und United States of America sind in Cesar Chavez zu finden. Cesar Chavez ist vergleichbar mit Juno (2007), Carrie (2002), City of Men (2007), There Will Be Blood (2007), Sparrow (2008), Tropa de Elite (2007), Das Beste kommt zum Schluss (2007), Julia (2008), Zurück im Sommer (2008), Sahara - Abenteuer in der Wüste (2005), Der Feind in meinem Bett (1991), Brothers (2009), Frühstück mit einer Unbekannten (2007), Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber (1989), The Bunker (2001), Die Wolke (2006), Alpha Dog - Tödliche Freundschaften (2006), Die Anruferin (2008), 8 Blickwinkel (2008) und Einfach nur Liebe (1994). Die Musik ist von Michael Brook. Produzent von diesen Film ist Pablo Cruz. Die Regie von diesen Film machte Diego Luna. Keir Pearson hat das Drehbuch zu Cesar Chavez geschrieben. Schauspieler: Michael Peña als Cesar E. Chavez, Rosario Dawson als Dolores Huerta, America Ferrera als Helen Chavez, Jacob Vargas als Richard Chavez, Gabriel Mann als Bogdanovich Junior, Lisa Brenner als Jackie Stringer, John Malkovich als Bogdanovitch, Kevin Dunn als Dr. Arlo, Mark Moses als Fred Ross, Julian Sands als Victore Representative, Maynor Alvarado als Chato Chavez, Yancey Arias als Gilbert Padilla, Wes Bentley als Jerry Cohen, Lorena McGregor als Sylvia Chavez, Darion Basco als Larry Itliong, Claudia de Vasco als Petra, Roberto Sosa als Librado Chavez, Ron Perkins als Grower Jack, John Ortiz als Eli Ordonez, Sara Banerjee als Concerned Mother #1, Liv Boughn als Concerned Mother #2, Sarah Finigan als UK Union Lady, Eli Vargas als Fernando Chavez, Dan Gordon als Radio News Reporter und Noé Hernández als Juan de la Cruz.