Beliebtheit:

2.72

Erscheinungsdatum:

09.10. 2013

Laufzeit:

89 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Durch einen Stromschlag stirbt der ultrakonservative Metzgermeister Franz. Dabei wird sein Geist an den schwarzafrikanischen Asylbewerber Alpha gekettet, der sich im gleichen Raum befindet. Gemeinsam müssen sie versuchen, die bankrotte Traditionsmetzgerei für Franz' Tochter Zita zu retten. Die Geschäfte laufen schlecht und ihr Bruder Anton hat ganz andere Pläne. Zusammen mit seiner Frau will er eine angesagte Lounge für den benachbarten Fussballverein eröffnen.

Der Film ist 2013 produziert worden. Dieser Film ist den Genres Komödie und Fantasy einzuordnen. Der Film ist produziert worden von Die Film GmbH und ARD. Produziert worden ist in Germany. Martin Unterberger machte die Filmmusik für den Film. Die Regie von den Film machte Wolfgang Murnberger. Drehbuchautor von Wer hat Angst vorm weissen Mann? ist Dominique Lorenz. Schauspieler: Andreas Giebel als Franz Maisacher, Tony Harrisson als Alpha Kitenge, Brigitte Hobmeier als Zita Maisacher, Simon Schwarz als Anton Rissmeyer, Marlene Morreis als Mireille Rissmeyer, Tilo Prückner als Dr. Helmut Kirschner, Markus Krojer als Claudio Rissmeyer, Christian Lerch als Ludwig Hackl, Monika John als Frau Hartmeiser, Vera Lippisch als Aunt, Marcus Widmann als Kowatsch, Ulla Geiger als Mrs. Simmerling, Michael Kranz als Mr. Rupprecht, Jürgen Fischer als Policeman, Barbara Dorsch, Ulrike Arnold, Monika Manz, Butz Ulrich Buse, Alexander Liegl, Michael Tschernow und Hanuš Polak jr. als Justitzwachebeamter.