Beliebtheit:

9.74

Erscheinungsdatum:

01.11. 1950

Laufzeit:

74 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Durch magische Kräfte wird ein Jäger aus der Zeit der Jahrhundertwende in die Prähistorie zurückversetzt. Er erlebt die kämpferisch-erotische Begegnung zwischen einem Amazonenvolk und einer Gruppe von Jägern und die Bezwingung von Urweltmonstern durch die Entdeckung des Feuers.

1950 wurde Amazonen des Urwalds veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Fantasy und Abenteuer nach diesen Film. Der Film wurde produziert von Alliance Productions. Gedreht worden ist in United States of America. Mort Glickman machte die Filmmusik für Amazonen des Urwalds. Produzent von Amazonen des Urwalds ist Sam X. Abarbanel. Die Regie von diesen Film machte Gregg Tallas. Schauspieler: Judy Landon als Eras, Laurette Luez als Tigri, Allan Nixon als Engor, Joan Shawlee als Lotee, Mara Lynn als Arva, Jo-Carroll Dennison als Nika (as Jo Carroll Dennison), Kerry Vaughn als Tulle, Tony Devlin als Ruig, James Summers als Adh, Dennis Dengate als Kama, Jeanne Sorel als Tana, Johann K. Petursson als Guadi (as Johann Peturrson) und Janet Scott als Wise Old Lady.