Beliebtheit:

10.804

Erscheinungsdatum:

13.02. 2008

Laufzeit:

100 min

Produktionsländer:

PH

Kurzübersicht:

Antonio ist 15, ein neugieriger, smarter Teenager, der soeben das Leben und die Liebe entdeckt. Der Junge lebt mit seiner Mutter zusammen. Der Vater lebt seit Jahren als Gastarbeiter in Dubai und verliert zusehends die Bindung zu seiner Familie, doch die Mutter verschließt die Augen davor. So stürzt sie sich vollends in ihr Mutterdasein. Antonio fühlt sich zu Jungs hingezogen, weiß sehr genau, was er fühlt und das ist auch völlig in Ordnung für ihn. Alle seine Freunde sammeln schon erste Erfahrungen. Nach einem Liebesabenteuer mit seinem Kumpel Nathan steht er vor seinen Freunden zu seinen Gefühlen. Aber was bedeutet es wirklich, schwul zu sein? Als eines Tages Antonios draufgängerischer junger Onkel Jonbert zur Familie nach Manila zieht, scheint er der Klärung dieser Frage ein Stück näher zu kommen.

2008 wurde Antonios Geheimnis veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Krimi und Drama nach den Film. Viva Digital und Beyond the Box produierten den Film. Szenen aus den Ländern Philippines sind in den Film zu finden. Der Film ist vergleichbar mit Oldboy (2003), Pink Flamingos (1972), Bareback ou la Guerre des sens (2006), Transamerica (2005), The Hours – Von Ewigkeit zu Ewigkeit (2002), Requiem for a Dream (2000), Eiskalte Engel (1999), Die Farbe Lila (1985), Edge of Isolation (2018), All You Need Is Pag-ibig (2015), कपूर एण्ड सन्स (2016), Pico de Orizaba (2017), 跑道終點 (1970), Meninos Rimam (2020), Beautiful They (2021), Talking About the Weather (1994), Sebastian (1995), En Magan Magizhvan (2016), समय समाप्त (2015) und Courts mais Gay : Tome 5 (2003). Die Regie von den Film machte Joselito Altarejos. Zu sehen sind in Antonios Geheimnis unter anderen Kenjie Garcia als Antonio, Jiro Manio als Mike, Josh Ivan Morales als Jonbert, Nino Fernandez als Nathan, Shamaine Buencamino als Tere, Lui Manansala als Lola Ester, Ernie Zarate als Lolo Pepe, Annelle Durano als Nurse, Wilfredo Quejencio als Dr. Quejencio, Lex Bonife als Gay Couple, Arkee Tunisia als Eli's Friend und Cel Santiago als Radio Talent.