Beliebtheit:

3.429

Erscheinungsdatum:

11.11. 2009

Laufzeit:

177 min

Produktionsländer:

RU, BY

Kurzübersicht:

Es ist das Jahr 1942: Stalingrad ist heiß umkämpft, wobei Kommandant Yashin und seine Scharfschützen ihren Beitrag leisten, um den Kesselring um die Wehrmacht undurchdringlich zu machen. Ein paar Jahre später wird Yashin auf eine Mission geschickt, die ihn in die Nähe von Minsk führt. In den Ruinen eines alten Schlosses macht er eine entsetzliche Entdeckung. Geheimpläne zeigen, wo die Nazis Raketen deponiert haben, mit denen Moskau angegriffen werden kann. Experten werden geschickt, um sich der Waffen anzunehmen, doch sie fallen Heckenschützen zum Opfer. Es liegt nun an Yashin, den Raketen-Angriff zu verhindern. Dabei trifft er auf einen Mann, der einst seine Freundin ermordete und nun von einem neuen großdeutschen Reich träumt: Karl Kleist.

2009 wurde dieser Film produziert. Der Film ist den Genres Action, Drama und Kriegsfilm eingeordnet. Der Film wurde produziert von Belarusfilm. Szenen aus Russia und Belarus sind in Stalingrad Snipers - Blutiger Krieg zu finden. Im Regal findet man Stalingrad Snipers - Blutiger Krieg zwischen Morgenrot des Ruhms (1933), The Man with Two Faces (1934), They Call It Sin (1932), Tercera llamada (2013), The Narrator (2018), El precio de la risa (2017), Frühling für Hitler (1968), Гардемарины, вперед! (1988), Dance Charlie Dance (1937), Glücklich und verliebt (1951), Manhattan Parade (1931), Talk to the Dead (2013), Police Story - Back for Law (2013), Gideon (1998), St. Louis Woman (1934), Государственный преступник (1964), Pasáček z doliny (1984), О возвращении забыть (1985), Шёл четвёртый год войны (1983) und Pine Ridge (2013). Produzent von diesen Film ist Vladimir Zametalin. Aleksandr Efremov ist Regisseur von den Film. Das Drehbuch für Stalingrad Snipers - Blutiger Krieg stammt aus der Feder von Gleb Shprigov. Schauspieler: Dmitriy Pevtsov als Yashin, Mariya Mironova als Guseva, Alina Sergeeva als Alesya, Vladas Bagdonas als Otto Khamerbol, Aleksandr Efremov als Petya Vorobev, Joachim Paul Assböck als Karl Klyayst, Paweł Deląg als Mikhailovsky, Pavel Harlanchuk als Boris, Sergey Belyaev als Osipov, Ivan Matskevich als general, Oleg Tkachev als Kochubey und Valeriy Zelenskiy als lieutenant.