Beliebtheit:

9.6

Erscheinungsdatum:

07.04. 1966

Laufzeit:

120 min

Produktionsländer:

FR, IT

Kurzübersicht:

Einem totgeglaubten Ritter entwenden drei Strauchdiebe eine Urkunde und geben sie Brancaleone. Sie verbürgt dem Inhaber den Besitz des Lehensgutes Aurocastro. Brancaleone zieht an der Spitze der kleinen Strauchdiebe in Richtung seines neuen Besitzes. Unterwegs hat er viele gefährliche und tollkühne Abenteuer zu bestehen. Abenteuer, die ihm mehr als einmal fast das Leben kosten. Schöne Frauen säumen seinen unaufhaltsamen Weg und die Schar seiner Anhänger und Bewunderer wächst ständig. Schließlich erreicht Brancaleone das Lehensgut Aurocastro, seinen vermeintlichen neuen Besitz. Doch der rechtmäßige Herr des Lehensgutes ist nicht tot; er lässt Brancaleone und seine Freunde auf den Scheiterhaufen stellen. Nur ein vorbeiziehender Haufen Pilger rettet ihnen das Leben und Brancaleone geht mit ihnen ins heilige Land.

1966 wurde Die unglaublichen Abenteuer des hochwohllöblichen Ritters Branca Leone veröffentlicht. Der Film ist den Kategorien Komödie und Abenteuer einzuordnen. Dieser Film wurde produziert von Fair Film und Les Films Marceau. Szenen aus den Ländern France und Italy sind in Die unglaublichen Abenteuer des hochwohllöblichen Ritters Branca Leone zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Der 13te Krieger (1999), Königreich der Himmel (2005), Les Filles au Moyen-Âge (2016), L'abbiamo fatta grossa (2016), Krull (1983), Das Leben ist schön (1997), Monty Python: Die Ritter der Kokosnuss (1975), Armee der Finsternis (1992), Koza Nostra (2022), Titina - Ein tierisches Abenteuer am Nordpol (2022), Im Rausch der Tiefe (1988), Zurück in die Zukunft III (1990), Ritorno al presente (2021), El Viaje de la Nonna (2008), Gib Gas - Ich will Spaß (1983), Pathfinder (1987), Die Nibelungen, Teil 1: Siegfried (1966), Die Nibelungen, Teil 2: Kriemhilds Rache (1967), Attack of the Pig-Zombies! (2012) und Spirit - Der Wilde Mustang (2002). Die Filmmusik ist von Carlo Rustichelli. Erwähnenswert ist noch, dass Die unglaublichen Abenteuer des hochwohllöblichen Ritters Branca Leone zu Brancaleone Filmreihe gehört. Die Produktion von diesen Film leitete Mario Cecchi Gori. Die Regie von den Film machte Mario Monicelli. Schauspieler: Vittorio Gassman als Brancaleone da Norcia, Catherine Spaak als Matelda, Folco Lulli als Pecoro, Gian Maria Volonté als Teofilatto dei Leonzi, Maria Grazia Buccella als Vedova, Barbara Steele als Teodora, Enrico Maria Salerno als Zenone, Carlo Pisacane als Abacuc, Ugo Fangareggi als Mangoldo, Gianluigi Crescenzi als Taccone, Alfio Caltabiano als Arnolfo Mano-di-ferro, Pippo Starnazza als Piccioni, Fulvia Franco als Luida, Tito García als Filuccio, Joaquín Díaz als Giuccone, Luis Induni als Luigi di Sangi, Carlos Ronda als Enrico di Andrea und Vezio Natili als Teofilatto's Family Member.