Beliebtheit:

15.374

Erscheinungsdatum:

23.08. 1996

Laufzeit:

89 min

Budget:

17,000,000 $

Produktionsländer:

CA, US

Kurzübersicht:

Der erfolgreiche Werbemanager Daniel Miller hat einen für seine Karriere entscheidenden Tag vor sich. Doch als er am Morgen seine und andere Kinder zur Schule bringen will, wird der voll besetzte Wagen von dem flüchtigen Räuber Franklin Laszlo entführt. Der Ganove zeigt jedoch Herz, und so sind die Kinder bei der Verfolgungsjagd mit der glücklosen Polizei schnell auf seiner Seite. Daniel dagegen macht sich Sorgen um seinen Job. Aber auch hier kann der neue „Freund“ weiterhelfen.

Der Film ist 1996 produziert worden. Dieser Film ist den Kategorien Familie und Komödie eingeordnet. Regency Enterprises, Warner Bros. Pictures und Monarchy Enterprises B.V. produierten den Film. Produziert worden ist in Canada und United States of America. Im Regal findet man diesen Film zwischen Wallace & Gromit - Die Techno-Hose (1993), Ein Fisch namens Wanda (1988), Birthday Girl (2001), American Graffiti (1973), Kunstgriff (2002), Snatch - Schweine und Diamanten (2000), Ärger im Paradies (1932), In China essen sie Hunde (1999), Frankie und seine Spießgesellen (1960), Arizona Junior (1987), Blondinen bevorzugt (1953), Mord mit kleinen Fehlern (1972), The Hobbit (1977), ഡാര്‍വിന്‍റെ പരിണാമം (2016), 11:14 (2003), The Korean Job (2005), Crime is King (2001), Minutes (2017), Millions (2004) und Durchgeknallt (1996). Die Musik des Films stammt von John Debney. Produzent von den Film ist Fitch Cady. Arthur Hiller ist Regisseur von Carpool. Zu sehen sind hier auch Tom Arnold als Franklin Laszlo, David Paymer als Daniel Miller, Rhea Perlman als Martha, Rod Steiger als Mr. Hammerman, Kim Coates als Detective Erdman, Rachael Leigh Cook als Kayla, Mikey Kovar als Andrew Miller, Jordan Warkol als Travis, Micah Gardener als Bucky Miller, Colleen Rennison als Chelsea, Obba Babatundé als Jeffery, Ian Tracey als Neil, John Tench als Jerry, David Kaye als Scott Lewis, Brian Arnold als News Anchor, Dolores Drake als Bonnie, Patti Allan als Wax Lips, Stellina Rusich als Mrs. Miller, Betty Linde als Edith, Alan van Sprang als Kirk, Victor Favrin als Carlos, Toby Simkin als Tom Arnold Franklin Double, Jewel Staite als Soap Opera Actress, Shawn Macdonald als Todd, Edie McClurg als Franklin's Mom, Kathleen Freeman als Franklin's Mom und Miriam Flynn als Franklin's Mom.