Beliebtheit:

2.216

Erscheinungsdatum:

12.10. 1938

Laufzeit:

76 min

Kurzübersicht:

Auf dem Nachhauseweg wird der Filmschauspieler Roberto Severi von einem eleganten Auto verfolgt und von einer schönen jungen Dame aufgefordert, einzusteigen. Doch statt nach Hause, wird Roberto zu einer luxuriösen Villa gebracht. Beim Diner entpuppt sich die junge Dame als russische Großfürstin Sonja Petrowsky. Sie verrät Roberto den Grund der „Entführung“: ihr Onkel, der Großfürst Sascha, hat ihr befohlen, ihren Vetter Kyrill zu heiraten. Um der Ehe zu entgehen, hat sie vorgegeben bereits verheiratet zu sein. Nun hat der Großfürst Tante Anastasia und Kyrill zu Sonja geschickt, um sich den Gatten einmal anzusehen. Roberto, der Gefallen an der hübschen Sonja gefunden hat, willigt ein. Am nächsten Tag kommen Tante Anastasia und Vetter Kyrill an- und die turbulenten Geschehnisse nehmen ihren Lauf…

Der Film ist 1938 produziert worden. Ein Mann wird entführt ist den Kategorien Liebesfilm und Komödie einzuordnen. Die Regie von diesen Film machte Gennaro Righelli. Schauspieler: Vittorio De Sica als L'attore cinematografico, Caterina Boratto als La granduchessa Sonia, Maria Denis als L'amichetta dell'attore, Evelina Paoli als La zia di Sonia, Romolo Costa als L'arciduca Cirillo und Clara Calamai.