Beliebtheit:

4.656

Erscheinungsdatum:

23.11. 1991

Laufzeit:

67 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Schöne Bescherung: Der sympathische Loser Bernie Bottle wird von seinem Boss gefeuert. Gerade als Bernie glaubt es könnte nicht mehr schlimmer kommen, brennt seine Freundin mit seinem besten Freund durch und seine Gläubiger räumen ihm die Wohnung leer. Das letzte was ihm bleibt ist eine alte Lampe, die ihm seine Freundin vor Jahren als Weihnachtsgeschenk gemacht hat. Ahnunglos poliert Bernie diese und weckt damit einen 2000 Jahre alten Geist. Von nun an bekommt er alle Wünsche erfüllt. Allerdings hat sich Bernie das Wünschen etwas leichter vorgestellt und somit nimmt das Chaos seinen Lauf.

Der Film ist 1991 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama, Komödie, Fantasy und TV-Film nach diesen Film. Talkback, BBC, Attaboy Films und Miramax produierten Bernie und der Weihnachtsgeist. Szenen aus United Kingdom sind in den Film zu finden. Wenn dir Nigel 2 (2019), Heinrich VIII und seine sechs Frauen (1972), Christmas with The Chosen: The Messengers (2021), A Very Country Christmas Homecoming (2020), Hochzeit unter dem Weihnachtsbaum (2020), A Royal Christmas Engagement (2020), Christmas Together (2020), Verliebt in Holly - A Christmas Love Story (2020), The Christmas Sitters - Chaos unterm Weihnachtsbaum (2020), Naked Wishes (2000), The Birthday Wish (2017), Last Christmas (1999), Hampstead Park - Aussicht auf Liebe (2017), Tengamos la fiesta en paz (2021), Magic Mike: The Last Dance (2023), Sweet Navidad (2021), Tower XYZ (2016), Die Eiskönigin - Olaf taut auf (2017), Clash of the Santas (2008) und A Sunburnt Christmas (2020) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Die Filmmusik ist von Howard Goodall. Produzent von Bernie und der Weihnachtsgeist ist Mary Francis. Die Regie von den Film machte Paul Weiland. Drehbuchautor von diesen Film ist Richard Curtis. Zu sehen sind in Bernie und der Weihnachtsgeist auch Lenny Henry als Josephus the Genie, Alan Cumming als Bernard Bottle, Rowan Atkinson als Charles Pinkworth, John Gabriel als Wizard, Kevin Allen als Kevin, Denis Lill als Frank Kepple, Angela Clarke als Carrie, Janet Henfrey als Miss Purse, Marcia Ashton als Miss Temple, Trevor Laird als PC Parker, Gary Whelan als Officer, Bob Geldof als Himself, Melvyn Bragg als Himself, Trevor McDonald als Newscaster, Gary Lineker als Himself, Andrée Bernard als Judy und David Forman als Leonardo.