Beliebtheit:

19.043

Erscheinungsdatum:

07.07. 1964

Laufzeit:

93 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Der ehemalige Rennfahrer Johnny North wird von den zwei dazu beauftragten Profikillern, Charlie und Lee getötet. Weil dieser Mord so einfach auszuführen war und North keine Anstalten machte sich zu wehren, vermutet der erfahrene Charlie, dass auch er und sein Komplize von ihren unbekannten Auftraggebern hinters Licht geführt wurden. Um Klarheit zu schaffen, erforschen sie die Vergangenheit ihres Opfers und treffen dabei auf eine schöne, aber eiskalte Frau: Sheila, Freundin von North und Geliebte von Gangsterboss Browning.

1964 wurde der Film produziert. Dieser Film ist den Kategorien Krimi und Mystery einzuordnen. Der Tod eines Killers ist produziert worden von Revue Studios und Universal Pictures. Szenen aus den Ländern United States of America sind in Der Tod eines Killers zu finden. Im Regal findet man Der Tod eines Killers zwischen Absolute Power (1997), Memento (2000), Léon - Der Profi (1994), Taxi Driver (1976), Scarface (1983), The Big Lebowski (1998), Wild for the Night (2016), Das Schweigen der Lämmer (1991), Fargo (1996), Die Verurteilten (1994), Frankie und seine Spießgesellen (1960), True Romance (1993), Insomnia - Schlaflos (2002), Arizona Junior (1987), Miller's Crossing (1990), Sin City 2: A Dame To Kill For (2014), Ärger im Paradies (1932), ആഗസ്റ്റ്‌ 15 (2011), Ein Fisch namens Wanda (1988) und Die üblichen Verdächtigen (1995). Die Musik von Der Tod eines Killers stammt von John Williams. Don Siegel ist Produzent von diesen Film. Don Siegel ist Regisseur von diesen Film. Schauspieler: Lee Marvin als Charlie Strom, Angie Dickinson als Sheila Farr, John Cassavetes als Johnny North, Clu Gulager als Lee, Claude Akins als Earl Sylvester, Norman Fell als Mickey Farmer, Ronald Reagan als Jack Browning, Virginia Christine als Miss Watson, Don Haggerty als Mail Truck Driver, Robert Phillips als George, Kathleen O'Malley als Receptionist, Ted Jacques als Gym Assistant, Irvin Mosley Jr. als Mail Truck Guard, Jimmy Joyce als Salesman, Davis Roberts als Maître D', Burt Mustin als Elderly Man, Peter Hobbs als Instructor, Tyler McVey als Steward, Seymour Cassel als Postal Clerk, Scott Hale als Hotel Clerk und Cosmo Sardo als Club Patron.