Beliebtheit:

14.769

Erscheinungsdatum:

06.03. 2014

Laufzeit:

89 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Claire (Mary Elizabeth Winstead) gerät in die Hände eines mysteriösen Kults, der "Faults" heißt. Ihre Eltern (Beth Grant und Chris Ellis) heuern einen Experten für Gehirnwäsche an, Ansel Roth (Leland Orser), um sie zurückzugewinnen. Roth ist ein gebrochener Mann, der den angebotenen Job gerne annimmt. Einst waren seine Methoden hochgeschätzt, hatte er eine Fernsehshow, lukrative Buchverträge und eine Frau. Heute lebt er in seinem Auto und drückt sich darum, seinem Manager Terry (Jon Gries) das Geld zurückzuzahlen, das er sich geliehen hat, um in Eigenregie ein – geflopptes – Buch über Kulte zu verlegen. Doch Roth' neuer Auftrag gelingt. Sein rabiates Vorgehen gegenüber der fehlgeleiteten Claire, inklusive Entführung und Schlafentzug, zeigt Wirkung, die junge Frau baut wieder eine Beziehung zu ihren Eltern auf. Bald aber beginnt Roth mehr und mehr zu glauben, dass Claires Vater gefährlicher ist als der Kult…

Faults ist 2014 veröffentlicht worden. Der Film ist den Genres Drama, Komödie und Krimi einzuordnen. Faults wurde produziert von Snoot Entertainment. Szenen aus den Ländern United States of America sind in diesem Film zu finden. Wenn dir Das Schweigen der Lämmer (1991), Fargo (1996), Strange Days (1995), Swimming Pool (2003), Beverly Hills Cop III (1994), Das Fest (1998), Die Satansweiber von Tittfield (1965), Eyes Wide Shut (1999), Miller's Crossing (1990), Inside Man (2006), Die zwölf Geschworenen (1957), Kill Bill - Volume 2 (2004), Capote (2005), Crash (1996), Delicatessen (1991), Dawn of the Dead (2004), Do the Right Thing (1989), Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben (1964), Brief einer Unbekannten (1948) und Irreversibel (2002) gefallen, dann ist Faults genau richtig für dich. Heather McIntosh kümmerte sich um die Musik für Faults. Produzent von den Film ist Brian Joe. Riley Stearns ist Regisseur von Faults. Schauspieler: Leland Orser als Ansel, Mary Elizabeth Winstead als Claire, Chris Ellis als Dad, Jon Gries als Terry, Lance Reddick als Mick, Beth Grant als Evelyn, Cruz Flores als Hotel Staff, AJ Bowen als Angry Patron, Nicholas Tucci als James, Suzan Averitt als Photo Studio Customer, Leonard Earl Howze als Raymond, Davey Johnson als Concierge, Kellie Matteson als Jennifer, Amanda Saunders als Receptionist, Shira Weitz als Perky Waitress und David Zellner als Restaurant Manager.