Beliebtheit:

10.325

Erscheinungsdatum:

16.03. 1999

Laufzeit:

120 min

Produktionsländer:

US, CA

Kurzübersicht:

Im Jahre 1986 vergewaltigt der High-School-Absolvent Alex Kelly nach einer feuchtfröhlichen Abschlussparty seine zwei Jahre jüngere Mitschülerin Carrie, nicht ohne dem Mädchen auch noch mit Mord zu drohen, falls es die Tat irgendjemand berichtet. Carrie läßt sich jedoch nicht einschüchtern und zieht vor Gericht. Alex reiche Eltern rüsten mit hochdotierten Staranwälten nach, die das Mädchen diskreditieren sollen. Dann jedoch begeht Alex einen entscheidenden Fehler: Er flieht.

Die dunkle Seite des Sonnyboys ist 1999 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und TV-Film nach Die dunkle Seite des Sonnyboys. Der Film wurde produziert von Flashner/Gernon Productions, CTV und Alliance Atlantis. Szenen aus United States of America und Canada sind in diesem Film zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Kerzenlicht (1972), Auf Wiedersehen, Kinder (1987), Ein Freund zum Verlieben (2000), Der Traum (2006), Alias (1999), Keine Sorge, mir geht's gut (2006), Monster's Ball (2001), Die Entdeckung des Himmels (2001), Rocky V (1990), Sterben für Anfänger (2007), Als der Wind den Sand berührte (2007), Mimzy - Meine Freundin aus der Zukunft (2007), Hautnah (2004), Anna und der König (1999), Little Children (2006), Eine Wahnsinnsfamilie (1989), Der wilde Schlag meines Herzens (2005), Light of Day - Im Lichte des Tages (1987), Schwedisch für Fortgeschrittene (2006) und Erde und Asche (2004). Asher Ettinger kümmerte sich um die Filmmusik für den Film. Graham Flashner ist Produzent von Die dunkle Seite des Sonnyboys. Ted Kotcheff ist Regisseur von Die dunkle Seite des Sonnyboys. Drehbuchautor von diesen Film ist Joe Cacaci. Zu sehen sind in Die dunkle Seite des Sonnyboys auch Matthew Settle als Alex Kelly, Cassidy Rae als Carrie Roberts, Margot Kidder als Melanie Kelly, Barry Flatman als Joe Kelly, Wanda Cannon als Phyllis Roberts, Joel S. Keller als Craig Warren, Jeff Topping als Chris Kelly, Ron Lea als Mr. Sherman, Alex's Attorney, Natalie Radford als Anna Carlsson, R. H. Thomson als Ray Marcassi, Marni Thompson als Erica, Kristin Booth als Ashley Roberts, Andrew Tarbet als Andrew Roberts, Aaron Ashmore als Luke Lawson, David Gingrich, Megan Fahlenbock als Bar Heckler, Lyon Smith, David Hemblen und Allan Royal als Walter Cobb.