Beliebtheit:

5.34

Erscheinungsdatum:

20.06. 2003

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Die Innenarchitektin Kim Joosten ist wie viele moderne Frauen: selbstbewusst, erfolgreich und stets auf ihr Äußeres bedacht. Als sie auf einem Grillfest einem Kind das Leben rettet, erleidet sie schwere Verbrennungen und ist fortan durch eine großflächige Gesichtsnarbe entstellt. Repräsentation und gutes Aussehen sind jedoch Pflicht in ihrem Job, in dem sie nun zusehends an den Rand gedrängt wird. Als sie auch noch entdeckt, dass ihr Mann Max eine Affäre hat, weiß Kim nicht mehr weiter.

Der Film ist 2003 produziert worden. Dieser Film ist den Genres TV-Film und Drama einzuordnen. Der Film ist produziert worden von Rhein-Film und ARD Degeto. Produziert wurde in Germany. Stefan Jakob ist Produzent von den Film. Die Regie von Schöne Lügen machte Karola Hattop. Autor des Drehbuchs von den Film schrieb Nicole Walter-Lingen. Zu sehen sind in Schöne Lügen auch Susanna Simon als Kim Joosten, Daniel Morgenroth als Max Joosten, Brigitte Karner als Julia Steinberg, Niels-Bruno Schmidt als Andreas Wenzel, Carin C. Tietze als Sylvie Winter, Nina Hoger als Gabriele Nitsche, Gila von Weitershausen als Sabine Fichtner, Alexander Strobele als Valentin Nitsche, Isolde Barth als Dr. Schulz, Lena Beyerling, Klaus-Peter Thiele, Renate Schauss und Michael Evers.